Marketing/öffentlichkeitsarbeit und finanzmanagement
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
München
-
Dauer
2 Tage
Kunden- und Patienten in den Mittelpunkt rücken, den Betrieb aus Kunden- und Patientensicht sehen, ein kundenorientiertes Leistungsportfolio anbieten und sich im Wettbewerb entsprechend positionieren ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Wirtschaften. Die zweite Grundvoraussetzung liegt im richtigen Finanzmanagement zur Sicherstellung einer risikoarmen Finanzierung der Betriebe
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Marketing und Vertrieb von Sozial- und Gesundheitsleistungen
Die Kunden-/Klienten-/Patientensicht von Sozial- und Gesundheitsbetrieben Der Wettbewerb zwischen Sozial- und Gesundheitsbetrieben Marketinginstrumente von Sozial- und Gesundheitsbetrieben Leistungsportfolio von Sozial- und Gesundheitsbetrieben Vertriebsstrategien und -kanäle für Sozial- und Gesundheitsleistungen Instrumente des Finanzmanagements (Investitionsplanung, Liquiditätsplanung und -steuerung, Haushaltsplanung)
Finanzierungsmix sozialer Einrichtungen (Eigenkapital, Kreditinstrumente, Leistungsentgelte, Investitions- und Kostenzuschüsse, Fundraising)
Marketing/öffentlichkeitsarbeit und finanzmanagement