Marketing und Electronic Business

Fachhochschule Oberösterreich
In Steyr (Österreich)

Kostenlos
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7242... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Ort Steyr (Österreich)
Dauer 6 Semesters
Beginn nach Wahl
  • Bachelor
  • Steyr (Österreich)
  • Dauer:
    6 Semesters
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Das Internet stellt Unternehmen vor ständig neue Herausforderungen. KonsumentInnen verändern ihr Verhalten, Kostendruck und Wettbewerb verstärken den Einsatz des Internets im B2B-Bereich. Unternehmen müssen auf diese Herausforderungen reagieren und setzen auf umfassend ausgebildete MitarbeiterInnen, die Kompetenzen in den Bereichen Web, Marketing, E-Business und Management mitbringen. Dieses Studium bietet eine interdisziplinäre Ausbildung, die auf die Herausforderungen der digitalen Welt zugeschnitten ist.

Weitere Informationen: www.fh-ooe.at/meb

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Steyr
Wehrgrabengasse 1–3, 4400, Oberösterreich, Österreich
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Steyr
Wehrgrabengasse 1–3, 4400, Oberösterreich, Österreich
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Hochschulreife (z. B. Matura/Abitur, Studienberechtigung oder Berufsreife)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
E-Business

Dozenten

FH-Prof. Mag. Dr. Gerald Petz
FH-Prof. Mag. Dr. Gerald Petz
E-Business

Themenkreis

Karriere

Den AbsolventInnen stehen nahezu alle Branchen und Unternehmen offen. Heute bietet das Internet neue Möglichkeiten für Marketing, Vertrieb und Produktmanagement und ermöglicht effizientere Strukturen und Abläufe. Das Studium befähigt, Projekte zu leiten, ein Team zu führen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Beste Karrierechancen finden AbsolventInnen in den Bereichen Projektmanagement in Marketing und E-Business, Online-Marketing, E-Business- und E-Commerce-Management, Social-Media-Management, Produktmanagement im Internet und Management der Internet- und Medienagenden.

Themen

  • Marketing (strategisches und operatives Marketing, Kundenverhalten, Marktforschung, Markenführung)
  • Online-Marketing (Social Media-, Search Engine- und Content Marketing)
  • E-Business-Technologien und -Konzepte
  • Internet und IT: Websites, IT-Projekte, Internet-Sicherheit, Datenmanagement Projektmanagement, Unternehmensprojekte und Berufspraktikum
  • Finanzielle Unternehmensführung, Wirtschafts- und Internet-Recht, Statistik
  • Sozialkompetenz, Englisch

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Für Studien an der FH Oberösterreich werden derzeit KEINE Studiengebühren eingehoben.
Maximale Teilnehmerzahl: 50