Marketing- und Marken-Psychologie Neuro, Limbisch und MSA

Münchner Marketing Akademie
In München

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • München
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie analysieren Kampagnen im Hinblick auf die Wirksamkeiten zu verschiedenen MotivKombinationen. Sie erweitern Ihre Kommunikationsfähigkeit zu Kunden und innerhalb des eigenen Teams. Wir erarbeiten mit den Teilnehmern flexible Handlungsstrategien: Eigene Stärken und Schwächen erkennen. Analyse der Ist-Situation/Erstellen der Soll-Situation. Marketing 3.0 Strategie unter Berücksichtigung der MSA. Brand-Positioning im Fokus der Marken-DNA.
Gerichtet an: Das Training richtet sich an: Inhaber und Geschäftsführer. Marketingleiter und Werbe-Leiter. Mitarbeiter aus Marketing und Werbung..

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Franz-Joseph-Strasse 12, 80801, Bayern, Deutschland
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Themenkreis

Tag 1 – Marketing 3.0, Neuro-Marketing, Limbysches Marketing
  • Marketing 3.0 – Definition und Bedeutung für das Branding/Unternehmen
  • Der Weg vom Verbraucher zum Menschen
  • Vom USP in Richtung UCP
  • Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketing
  • Limbysches System als Türsteher von Botschaften
  • Limbysche Positionierung von Produkten
  • Warum kaufen wir? Und warum nicht?
  • Neueste Erkenntnisse aus dem Bereich der Marketing-Psychologie
  • Der Autopilot des Kunden – wie spreche ich ihn an?
  • Brand-Positioning (Marken-DNA) mit Hilfe des Markendiamanten
  • Schaffen einer Brand-Personality
  • Anpassung der Corporate Identity an das Marketing 3.0
  • Fallstudie mit Übung und Analyse

Tag 2 – Marketing-Psychologie, Motiv-Struktur-Analyse, Sinus-Milieus, Kampagnen
  • Marketing by Motivation – Wünsche und Ziele der Grundmotivationen kennen
  • MSA® durchführen und eigenes Profil kennen lernen
  • Motivausprägungen und ihre Bedeutungen
  • Motive der Kunden
  • Produkte und Dienstleistungen auf die Motive abstimmen
  • Kommunikations-Update
  • Sinus-Milieus® und MSA®
  • Ergebnisse der Sinus-Milieu®-Studien und ihr Verhältnis zu den Grundmotiven
  • Eigene Kampagnen analysieren
  • Erfolgreiche Kampagnen analysieren
  • Case-Studies
  • Kommunikation in Bild, Wort und Text
  • Auswirkungen der Grundmotive auf Sprache, Syntax und Interpretationsräume
  • Optimierung eigener Kampagnen im Hinblick auf Marketing-Psychologie
  • Kampagnen und Werbemittel mit Marketing by Motivation abstimmen
  • Fallstudie mit eigenen Produkten und Analyse

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