Marketing und Projektmanagement (modulare Fortbildung in Vollzeit)

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Präsenzseminar

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Projektmanagement

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

modulare Fortbildung: Marketing und Projektmanagement, Dauer: 4 Wochen.

Grundlagen des Marketings
- Begriff und Bedeutung des Marketings
- Stellung des Marketings im Unternehmen
Analyse der unternehmensspezifischen Ausgangslage
- Marktforschung
- Markstellung / Marktvolumen / Marktanteil
- Wettbewerbsanalyse / Kundenanalyse
- Produktlebenszyklus / Portfolioanalyse
- Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (SWOT-Analyse)
Marketingplanung
- Wachstumschancen erkennen
- Marktsegmente konkretisieren
- Im Wettbewerb positionieren
- Marketingziele definieren
Marketinginstrumente / Marketing-Mix
- Produkt- und Sortimentspolitik
- Preis- und Konditionenpolitik
- Vertriebspolitik (Distributionspolitik)
- Kommunikationspolitik
- Corporate Identity / Public Relations / Sales Promotion / Werbung
Projektmanagement
- Grundlagen der Ablauforganisation
- Phaseneinteilung
- Projektstrukturplan
- Ablauf- und Terminplan
- Ressourcenplan
- Kostenplan
- Risikoanalyse
- Controlling
- Besonderheiten internationaler Projekte
Teamorganisation
- Rollen im Team
- Optimale Besetzung der Rollen
- Techniken der Teambildung
- Lösung von Teamkonflikten
Selbstorganisation
- innere Motivation
- Zeit-, Selbst- und Stressmanagement
- Bewegungs- und Entspannungstechniken am Arbeitsplatz
- Knigge im Beruf
Durchführung eines fachbezogenen Marketingprojekts

Direkt zum Seminaranbieter

Marketing und Projektmanagement (modulare Fortbildung in Vollzeit)

Preis auf Anfrage