Marketing und Vertrieb

lernen bohlscheid Akademie für Bildungsprojekte
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
221 1... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    1 Monat
Beschreibung

Oberstes Ziel ist die Vermittlung und Auffrischung relevanter Kenntnisse und damit die schnellstmögliche, dauerhafte Integration unserer Teilnehmer in den Arbeitsmarkt. Eine Arbeitsaufnahme ist während der Qualifizierung zu jedem Zeitpunkt möglich!.
Gerichtet an: Die Maßnahme richtet sich an Interessenten, die eine Qualifizierung im kfm. Bereich absolvieren wollen, die aber bisher noch keinen Weg zu einem neuen Arbeitsplatz gefunden haben und die schnell und dauerhaft in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Hansaring 63-67, 50670, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Inhalte

  • Inhalte des Marketing, Entwicklungsstufen, Erkenntniswandel, Marketing-Definition, materiellen Methoden, Konfliktpotentiale, Marktentwicklungen, Marktperspektiven, Trend des Deepening, Ansprüche der Ökologie, Ansprüche der Gesellschaft
  • Markenbedeutung, Markeninhalte und Markeneigenschaften, Markenstrategien, Segmentierungsanliegen, Segmentierungsvoraussetzungen, Segmentierungskriterien
  • Definition der Zielpersonengruppe, Entscheidungssituation beim Kauf, Mechanikansätze zur Erklärung, soziologische Erklärungsmodelle, psychologische Erklärungsmodelle, Totalmodelle, Prozessmodelle, Beschaffungsverhalten, Teilerhebung, Stichprobengröße, Zufallsauswahl, Bewusste Auswahl, Verzerrungsmöglichkeiten bei der Auswahl, Anforderungen an Informationen, Informationsbeschaffung
  • statistische Grundlagen, Skalierung, deskriptive Statistik, induktive Statistik, Wahrheitsgehalt von Aussagen, Prognosearten, Prognosemodelle
  • Angebotsstruktur, Produktqualität, Packung, gewerbliche Schutzrechte, Kundendienst
  • Programmdimensionen, Absatz- und Produktionsprogramm, Programmdiversifikation, Programmunifizierung, Erkenntnisse der Preistheorie, praktische Preisdeterminanten, Nettopreisbildung, Zahlungsbedingungen
  • Absatzkanal, Absatzmethode, Absatzmittler, Konzentration im Absatzkanal, Knappheitsfaktoren im Absatzkanal, Kooperation im Absatzkanal, Absatzhelfer, "Die Reisenden", Marktveranstaltungen, logistisches Distributionssystem, Lieferungsbedingungen, Leistungsstörungen, Retrodistribution
  • Grundlagen der Kommunikation, Werbeobjekt, Kreativplattform, Mediaplanung für Klassische Werbemittel, Arten Nicht-klassischer Werbemittel, Beurteilungskriterien der Werbung, Werberecht, Absenderidentität, Corporate Identity, Global Advertising, Werbeberatung, Suboptimierung, Entscheidungsdilemma

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen