Marketing- und Vertriebscontrolling

DIHK Service GmbH
Fernunterricht

1.350 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
Beschreibung

Lernen Sie im Intensiv-Seminar "Marketing- und Vertriebscontrolling" die drei Blickwinkel des Marketing- und Vertriebscontrollings kennen. Bewerten Sie Ihren Marketing-Mix und planen Sie erfolgreicher. Erfahren Sie, wie Sie den Wert Ihrer Kundenbasis systematisch steigern können.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb!

Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die richtige Form der Anwendung in der Praxis. Sie lernen, einzelne Controlling-Methoden nicht isoliert zu betrachten, sondern ganzheitlich in einem geschlossenen strategischen und operativen Wertsystem, um damit Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb deutlich zu steigern.

Inhalt

* Visionen, Trends und Strategien in Marketing und Vertrieb
* Aktuelle Methoden und Systeme im Controlling
* Die Bausteine eines wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrollings
* Wertorientierte Kennzahlensysteme in Marketing und Vertrieb
* Strategisches und operatives Marketing- und Vertriebscontrolling
* Werttreiber und Wertvernichter in Marketing und Vertrieb
* Frühwarnsysteme in Marketing und Vertrieb
* Check-up Ihres Marketing- und Vertriebscontrollings

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen