Marketing- und Vertriebscontrolling
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Fernunterricht
Lernen Sie im Intensiv-Seminar "Marketing- und Vertriebscontrolling" die drei Blickwinkel des Marketing- und Vertriebscontrollings kennen. Bewerten Sie Ihren Marketing-Mix und planen Sie erfolgreicher. Erfahren Sie, wie Sie den Wert Ihrer Kundenbasis systematisch steigern können.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb!
Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die richtige Form der Anwendung in der Praxis. Sie lernen, einzelne Controlling-Methoden nicht isoliert zu betrachten, sondern ganzheitlich in einem geschlossenen strategischen und operativen Wertsystem, um damit Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb deutlich zu steigern.
Inhalt
* Visionen, Trends und Strategien in Marketing und Vertrieb
* Aktuelle Methoden und Systeme im Controlling
* Die Bausteine eines wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrollings
* Wertorientierte Kennzahlensysteme in Marketing und Vertrieb
* Strategisches und operatives Marketing- und Vertriebscontrolling
* Werttreiber und Wertvernichter in Marketing und Vertrieb
* Frühwarnsysteme in Marketing und Vertrieb
* Check-up Ihres Marketing- und Vertriebscontrollings
Direkt zum Seminaranbieter
Marketing- und Vertriebscontrolling