Marketing- und Vertriebscontrolling

Kurs

Fernunterricht

1.350 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Fernunterricht

Lernen Sie im Intensiv-Seminar "Marketing- und Vertriebscontrolling" die drei Blickwinkel des Marketing- und Vertriebscontrollings kennen. Bewerten Sie Ihren Marketing-Mix und planen Sie erfolgreicher. Erfahren Sie, wie Sie den Wert Ihrer Kundenbasis systematisch steigern können.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Wertorientierte Planungs- und Steuerungssysteme in Marketing und Vertrieb!

Verschaffen Sie sich im Seminar einen Überblick über alle Methoden des wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrolling, lernen Sie die Vorgehensweise in den einzelnen Wertmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie die richtige Form der Anwendung in der Praxis. Sie lernen, einzelne Controlling-Methoden nicht isoliert zu betrachten, sondern ganzheitlich in einem geschlossenen strategischen und operativen Wertsystem, um damit Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb deutlich zu steigern.

Inhalt

* Visionen, Trends und Strategien in Marketing und Vertrieb
* Aktuelle Methoden und Systeme im Controlling
* Die Bausteine eines wertorientierten Marketing- und Vertriebscontrollings
* Wertorientierte Kennzahlensysteme in Marketing und Vertrieb
* Strategisches und operatives Marketing- und Vertriebscontrolling
* Werttreiber und Wertvernichter in Marketing und Vertrieb
* Frühwarnsysteme in Marketing und Vertrieb
* Check-up Ihres Marketing- und Vertriebscontrollings

Direkt zum Seminaranbieter

Marketing- und Vertriebscontrolling

1.350 € zzgl. MwSt.