Marketing- & Vertriebscontrolling

Deutsches Institut für Marketing
In Köln

941 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Umfassende Einführung in das Marketing- & Vertriebscontrolling.
Gerichtet an: Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Controller und Führungskräfte

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Hohenstaufenring 43-45, 50674, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Zu einer gut funktionierenden Marketingabteilung gehört auch eine gute Unternehmenskontrolle. Kennzahlen, Erfolgskontrolle, Kalkulation oder Pricing sind nur einige wenige Punkte, die zum Vertriebscontrolling gehören. So gesehen macht eine erfolgreiche Zusammenarbeit dieser Bereiche Sinn, denn sie verbessert die Planung, optimiert Prognosen oder verkürzt Entscheidungswege. Voraussetzung sind demnach fundierte Kenntnisse in beiden Bereichen, welche in unserem Seminar aufgezeigt werden.
Aus dem Inhalt

  • Controlling in Marketing und Vertrieb: Was ist besonders bei strategischem und operativem Controlling zu beachten?

  • Strategisches Controlling: Balanced Scorecard, Produktlebenszyklusanalysen, Portfolio-Analysen

  • Operatives Controlling: Deckungsbeitragsanalysen, Break-Even-Analyse, Kennzahlen, Budgetierung

  • Vertriebscontrolling: Customer Value Management, Key Account Management, Reporting

  • Kommunikationscontrolling: Wie nimmt man eine Kommunikationskontrolle vor?

  • Praktische Fallstudien: Praxis- und realitätsnah werden zu den Themen Fallstudien erarbeitet.

  • Zusätzliche Informationen

    Maximale Teilnehmerzahl: 15

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