Marketingcontrolling kompakt - Machen Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen sichtbar

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
In Köln und Kassel

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Beschreibung

Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Controlling, Business Development und Unternehmensführung/Strategie.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kassel
Baumbachstraße 2 , 34119, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Innere Kanalstraße 15, 50823, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Controlling
Erfolgskontrolle

Dozenten

Jens Knese
Jens Knese
Business Development, Organisation, Führung

Themenkreis

Wie effektiv sind Ihre Marketingmaßnahmen? Durch Marketingcontrolling geben Sie Ihrem Marketing eine messbare Komponente. Mit qualitativen und quantitativen Kennzahlensystemen sind Sie in der Lage, Ihre Marketingaktivitäten besser zu bewerten, zu planen und zu steuern.
Lernen Sie moderne Controllingtools kennen und als fundierte Entscheidungsgrundlage im Rahmen Ihrer Marketingstrategie konkret für Ihr Unternehmen zu nutzen. Denn wo Erfolg messbar wird, lassen sich Marketingmaßnahmen bewusster einsetzen und Kundenbindung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens gezielt steigern.

Ihr NutzenDie erfolgreiche Anwendung von Methoden des Marketingcontrollings
  • Sie können die relevanten Instrumente und Methoden des Marketingcontrollings erfolgreich in Ihre Unternehmenspraxis umsetzen.
  • Sie fokussieren Ihre Marketingaktivitäten noch kundenorientierter und spüren Marktpotenziale gezielt auf.
  • Sie verfügen über das Wissen, wie Sie den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen präzise messen und kommunizieren.

InhaltMethoden und Werkzeuge zur Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten
  • Ganzheitliches Verständnis für die Rolle und Aufgaben des Marketingcontrollings entwickeln
  • Unterscheiden und Umsetzen von operativen und strategischen Marketingzielen
  • Operatives Marketingcontrolling: Jahresplankontrolle, Aufwands- und Ertragsanalyse sowie Effizienzanalyse
  • Strategisches Marketingcontrolling: Effektivitätsprüfung, Selbstprüfung auf Spitzenleistungsvermögen und Selbstprüfung auf ethische und soziale Verantwortung
  • Marketingaudit: Vorgehensweisen und Komponenten
  • Sicherstellen abteilungsübergreifender Marktorientierung in allen Unternehmensbereichen
  • Praktischer Einsatz relevanter Steuerungsinstrumente zur Überprüfung der Marketingaktivitäten

Zusätzliche Informationen

max.8

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