Marketingkonzepte für Unternehmen mit kleinem Budget
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
24h
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Ein nachhaltiger Lernerfolg wird dadurch erzielt, dass die TeilnehmerInnen als Abschlussprojekt ein Marketing-Konzept an PC-Arbeitsplätzen mit Internetzugang erstellen und präsentieren können.
Wichtige Informationen
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Keine
Meinungen
Themen
- Marketing Konzept
- Marketing Tools
Dozenten
René C. Mannhold
PR-Beratung, Online-Marketing, Online-Kommunikation
René C. Mannhold ist seit 2003 Geschäftsinhaber von REMA PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsunternehmen in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom Soziologe. Als Berater und Dozent ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, und den praktischen Anforderungen von Journalisten und Medienvertreter, vertraut. Durch verschiedene Veröffentlichungen in Onlineportalen, Tageszeitungen und Zeitschriften bringt er seine fachlichen Kenntnisse relevanten Zielgruppen näher.
Inhalte
Erfolgreiche Werbe-, Vertriebs- und PR-Maßnahmen müssen nicht immer teuer sein. Mit kreativen Methoden können Unternehmen und Selbstständige eine hohe Aufmerksamkeit bei ihren informationsüberlasteten Zielgruppen erreichen. Auf der Grundlage klassischer Marketingerkenntnisse werden kreative Low-Budget-Marketing Maßnahmen präsentiert und zur Nachahmung empfohlen.
Im Mittelpunkt stehen die reichweitenstarke Bekanntmachung neuer Angebote, die Neukundengewinnung und die Kundenbindung.
An Fallbeispielen lernen die Teilnehmer/innen erfolgreiche Low-Budget-Marketing-Kampagnen kennen. Eine besondere Rolle spielen dabei das Online-, Guerilla- und das Kooperationsmarketing.
In einer Kleingruppe, die wie eine Agentur arbeitet, werden PC-gestützt Low-Budget-Marketingkonzepte erstellt, präsentiert und ausgewertet. Ein umfangreicher Kursreader ist beim Dozenten erhältlich.
Zusätzliche Informationen
Marketingkonzepte für Unternehmen mit kleinem Budget