Marketingkonzepte für Unternehmen mit kleinem Budget

Rema PR-Beratung & Fortbildung
In Berlin

47 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • An 2 Standorten
  • 24 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Ein nachhaltiger Lernerfolg wird dadurch erzielt, dass die TeilnehmerInnen als Abschlussprojekt ein Marketing-Konzept an PC-Arbeitsplätzen mit Internetzugang erstellen und präsentieren können.

Wichtige informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Steglitzer Damm 23, 12169, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Baumschulenstraße 79-81, 12437, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing Konzept
Marketing Tools

Dozenten

René C. Mannhold
René C. Mannhold
PR-Beratung, Online-Marketing, Online-Kommunikation

René C. Mannhold ist seit 2003 Geschäftsinhaber von REMA PR-Beratung und Fortbildung, eines jungen Kommunikationsunternehmen in Berlin. Er ist zertifizierter PR-Referent und Diplom Soziologe. Als Berater und Dozent ist er mit den vielfältigen Hürden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, und den praktischen Anforderungen von Journalisten und Medienvertreter, vertraut. Durch verschiedene Veröffentlichungen in Onlineportalen, Tageszeitungen und Zeitschriften bringt er seine fachlichen Kenntnisse relevanten Zielgruppen näher.

Themenkreis

Erfolgreiche Werbe-, Vertriebs- und PR-Maßnahmen müssen nicht immer teuer sein. Mit kreativen Methoden können Unternehmen und Selbstständige eine hohe Aufmerksamkeit bei ihren informationsüberlasteten Zielgruppen erreichen. Auf der Grundlage klassischer Marketingerkenntnisse werden kreative Low-Budget-Marketing Maßnahmen präsentiert und zur Nachahmung empfohlen.

Im Mittelpunkt stehen die reichweitenstarke Bekanntmachung neuer Angebote, die Neukundengewinnung und die Kundenbindung.

An Fallbeispielen lernen die Teilnehmer/innen erfolgreiche Low-Budget-Marketing-Kampagnen kennen. Eine besondere Rolle spielen dabei das Online-, Guerilla- und das Kooperationsmarketing.

In einer Kleingruppe, die wie eine Agentur arbeitet, werden PC-gestützt Low-Budget-Marketingkonzepte erstellt, präsentiert und ausgewertet. Ein umfangreicher Kursreader ist beim Dozenten erhältlich.

Zusätzliche Informationen

Das Seminar richtet sich an MitarbeiterInnen von Unternehmen, Selbstständige und Studierende, die sich mit kreativen Marketinglösungen auseinandersetzen möchten.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen