Marketingmanagement- berufsbegleitender Fernunterricht ortsungebunden und ohne Präsenzzeiten zum zertifizierten Marketingmanaer/in

Deutsche Akademie für Management
Fernunterricht

2.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030/4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs berufsbegleitend
  • Fernunterricht
  • 520 Lernstunden
  • Dauer:
    12 Monate
  • Wann:
    01.02.2017
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Sie werden im Fernstudium Marketingmanagement Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden erlernen, die Sie für leitende, planende, analysierende und beratende Marketingaufgaben in oder für Unternehmen verschiedener Größe und Branchenzugehörigkeit, der öffentlichen Verwaltung oder dem Non-Profit-Sektor qualifizieren.
Gerichtet an: Das Fernstudium wendet sich an Fach- und Führungskräfte sowie an den Managementnachwuchs, also an Menschen, die sich gezielt berufsbegleitend qualifizieren möchten, um sich neue Verantwortungsbereiche mit Marketingbezug zu erschließen. Auch für Ihren beruflichen Wiedereinstieg sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
01.Februar 2017
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Um Marketingverantwortung übernehmen zu können, ist es erforderlich, einen vertieften Einblick in die einzelnen funktionalen Teilbereiche des Marketingsmanagements zu erhalten, zu denen je nach angestrebter Schwerpunktbildung Fragen der Strategie und Organisation des Marketings, des Beschaffungsverhaltens, der Marktforschung, der Marktinstrumente, des Marketingcontrollings und der Marketings spezieller Produkte zählen. Im Fernlehrgang sollen Teilnehmende mit den Kompezenschwerpunkt Marketingmanagement Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden erlernen, die sie für leitende, planende, analysierende und beratende Marketingaufgaben in oder für Unternehmen verschiedener Größe und Branchenzugehörigkeit, der öffentlichen Verwaltung oder dem Non-Profit-Sektor qualifizieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

An alle (angehenden) Fach- und Führungskräfte, die sich weiterbilden möchten, damit sie auf dem Arbeitsmarkt noch bessere Chancen erhalten.

· Voraussetzungen

abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung (mit oder ohne Marketingbezug) oder fünf Jahre Berufserfahrung Abweichend davon kann eine Einzelfallentscheidung zur Zulassung beantragt werden. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt.

· Qualifikation

..

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir verzichten auf Präsenzphasen und ersetzen diese durch Online-Sessions. Präsenzphasen bedeuten immer zusätzliche Reise- und Übernachtungskosten.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

...schicken wir Ihnen innerhalb weniger Tage Informationsmaterial für den gewünschten Lehrgang zu. Anbei senden wir Ihnen eine Broschüre, sowie eine Anmeldung.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Fähigkeiten und Methoden
Die Sie für leitende
Planende
Analysierende und beratende Marketingaufgaben in oder für Unternehmen verschiedener Größe und Branchenzugehörigkeit benötigen

Dozenten

Deutsche Akademie für Management
Deutsche Akademie für Management
Management

Themenkreis

Aus der nachfolgenden Liste sind mindestens 12 Module zu belegen. Das Kernmodul 3115 ist obligatorisch.

Cluster: Allgemeines Management

  • 1115 Grundlagen des Managements
  • 1125 Strategisches Management
  • 1195 Grundlagen des Projektmanagements
  • 1225 Qualitätsmanagement
  • 1245 Interkulturelles Management
  • 1275 Existenzgründung
  • 1340 Personalführung
  • 1360 Organisationsentwicklung
  • 1400 Nachhaltigkeitsmanagement
  • 1500 Grundlagen der Volkswirtschaftslehre
  • 1605 Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Cluster: Grundlagen des Marketingmanagements

  • 1310 Onlinerecht - Eine Einführung
  • 1700 Kundenbeziehungsmanagement
  • 3115 Grundlagen des Marketingmanagements (Kernmodul)
  • 3135 Marketingstrategie
  • 3185 Marktforschung im Marketingmanagament
  • 3255 Marketingcontrolling

Cluster: Marketinginstrumente

  • 3215 Marketinginstrumente I: Produktpolitik
  • 3225 Marketinginstrumente II: Preispolitik
  • 3235 Marketinginstrumente III: Kommunikationspolitik
  • 3245 Marketinginstrumente IV: Distributionspolitik
  • 3310 Public Relations
  • 3330 Online-Marketing
  • 3400 Innovationsmanagement

Cluster: Vertiefungen im Marketingmanagement

  • 3165 Beschaffungsverhalten I: Konsumenten
  • 3170 Beschaffungsverhalten II: Unternehmen
  • 3260 Marketing von Dienstleistungen
  • 3320 Handelsmarketing
  • 3290 Internationales Marketing
  • 3500 Fallstudie Marketingmanagement
  • 4530 Eventmanagement

Zusätzliche Informationen

Sie können sich für einen der vier Zahlungsrhythmen entscheiden: 4 Monatsraten zu je EUR 465,00 (Summe 1.860,00) (verkürzt) 8 Monatsraten zu je EUR 240,00 (Summe: 1.920,00) (vergünstigt) oder 12 Monatsraten zu je EUR 165,00 (Summe: 1.980,00) (regulär) oder 20 Monatsraten zu je EUR 105,00 (Summe: 2320,00) (verlängert). Für die Abschlussprüfung fällt eine einmalige Prüfungsgebühr in Höhe von EUR 220,00 an. Sie können auch mehr als 12 Module belegen. Die Mehrkosten betragen 140,00 €.Die Mehrkosten werden anteilig auf die Monatsraten verteilt. Für benachteiligte Personen reduziert sich der Preis um 15 %. Sprechen Sie uns an. Weitere Angaben: Spezialisiert Die Akademie ist ausschließlich auf die Aufstiegsweiterbildung im Qualifikationsfeld Management spezialisiert. Das ist unsere Kernkompetenz. Flexibel Die Deutsche Akademie für Management unterrichtet mittels Fernstudium. Das heißt, Sie studieren, wann und wo Sie wollen. Sie können außerdem die Studienzeit je nach Lernfortschritt verkürzen oder verlängern. Kostengünstig Die Weiterbildung an der Deutschen Akademie für Management ist günstig. Die monatlichen Kosten beginnen bei nur 80 Euro. Außerdem sparen Sie Reise- und Übernachtungskosten.
Kontaktperson: Franziska Baraniuk

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen