Marketingmanagement - So managen Sie Ihre Märkte und Kunden erfolgreich!

Seminar

Inhouse

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Ihr Nutzen - Anwendung der wichtigsten Instrumente für eine marktorientierte Strategie - Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft - Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung - Vorgespräch und Dokumentation. Gerichtet an: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Projektmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Markting, Service und Vertrieb

Hinweise zu diesem Kurs

-Vorgespräch

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Ralph Strobel

Ralph Strobel

Marketing und Vertrieb

Inhalte

Seminar-Beschreibung

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

Kurzbeschreibung

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere Bedeutung der persönlichen Beziehungen zwischen mehreren Entscheidern, der Einfluss des Produkt- und Kundenlebenszyklus und die Internationalität erfordern spezielle Konzepte in Marketing und Vertrieb. Das Seminar gibt Ihnen professionelle Hilfestellung, welche Besonderheiten wichtig sind und wie Sie diese im Alltag effektiv umsetzen.

Vorgehen im Workshop

  • Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
  • Effektive Kundenorientierung im B2B realisieren
  • (Internationales) Vertriebs- und Kundenmanagement
  • Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
  • Erfolgreiches B2B-Beziehungsmanagement
  • Besonderheiten Kommunikation & PR
  • Marketingimplementierung (Kundennutzen, Produktpositionierung, Marketing-Mix, Prozesse, Ressourcen)

Ihr Nutzen

-Anwendung der wichtigsten Instrumente für eine marktorientierte Strategie

-Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft

-Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung

-Vorgespräch und Dokumentation

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

1-3 Teilnehmer 690 Euro, 4-10 Teilnehmer 350 Euro

Marketingmanagement - So managen Sie Ihre Märkte und Kunden erfolgreich!

690 € zzgl. MwSt.