Marketingmanagement - So managen Sie Ihre Märkte und Kunden erfolgreich!
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
1 Tag
Ihr Nutzen - Anwendung der wichtigsten Instrumente für eine marktorientierte Strategie - Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft - Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung - Vorgespräch und Dokumentation. Gerichtet an: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Projektmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Markting, Service und Vertrieb
Hinweise zu diesem Kurs
-Vorgespräch
Meinungen
Dozenten
Ralph Strobel
Marketing und Vertrieb
Inhalte
Seminar-Beschreibung
Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement
Kurzbeschreibung
Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere Bedeutung der persönlichen Beziehungen zwischen mehreren Entscheidern, der Einfluss des Produkt- und Kundenlebenszyklus und die Internationalität erfordern spezielle Konzepte in Marketing und Vertrieb. Das Seminar gibt Ihnen professionelle Hilfestellung, welche Besonderheiten wichtig sind und wie Sie diese im Alltag effektiv umsetzen.
Vorgehen im Workshop
- Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
- Effektive Kundenorientierung im B2B realisieren
- (Internationales) Vertriebs- und Kundenmanagement
- Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
- Erfolgreiches B2B-Beziehungsmanagement
- Besonderheiten Kommunikation & PR
- Marketingimplementierung (Kundennutzen, Produktpositionierung, Marketing-Mix, Prozesse, Ressourcen)
Ihr Nutzen
-Anwendung der wichtigsten Instrumente für eine marktorientierte Strategie
-Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft
-Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung
-Vorgespräch und Dokumentation
Zusätzliche Informationen
1-3 Teilnehmer 690 Euro, 4-10 Teilnehmer 350 Euro
Marketingmanagement - So managen Sie Ihre Märkte und Kunden erfolgreich!