Marketingmanagement - So managen Sie Ihre Märkte und Kunden erfolgreich!

BER Marketing GmbH
Inhouse

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
71509... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ihr Nutzen - Anwendung der wichtigsten Instrumente für eine marktorientierte Strategie - Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft - Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung - Vorgespräch und Dokumentation.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Projektmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter aus Markting, Service und Vertrieb

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

-Vorgespräch

Dozenten

Ralph Strobel
Ralph Strobel
Marketing und Vertrieb

Themenkreis

Seminar-Beschreibung

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

Kurzbeschreibung

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere Bedeutung der persönlichen Beziehungen zwischen mehreren Entscheidern, der Einfluss des Produkt- und Kundenlebenszyklus und die Internationalität erfordern spezielle Konzepte in Marketing und Vertrieb. Das Seminar gibt Ihnen professionelle Hilfestellung, welche Besonderheiten wichtig sind und wie Sie diese im Alltag effektiv umsetzen.

Vorgehen im Workshop

  • Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
  • Effektive Kundenorientierung im B2B realisieren
  • (Internationales) Vertriebs- und Kundenmanagement
  • Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
  • Erfolgreiches B2B-Beziehungsmanagement
  • Besonderheiten Kommunikation & PR
  • Marketingimplementierung (Kundennutzen, Produktpositionierung, Marketing-Mix, Prozesse, Ressourcen)

Ihr Nutzen

-Anwendung der wichtigsten Instrumente für eine marktorientierte Strategie

-Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft

-Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Lösungserarbeitung

-Vorgespräch und Dokumentation

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

1-3 Teilnehmer 690 Euro, 4-10 Teilnehmer 350 Euro


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen