Marketingmanager/in
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Kurs berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
3 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Sie erstellen eine zielgerichtete und professionelle Marketingplanung für eine strategiekonforme Marktpositionierung. Sie gestalten Maßnahmen zur Kundengewinnung und zum -erhalt, kalkulieren das Marketingbudget und wählen geeignete Werbemittel sowie Werbeträger aus.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Durch die Qualifikation „Marketingmanager/ in“ werden spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten zur Planung, Vorbereitung und Durchführung eines erfolgreichen Marketingkonzepts erworben. Hierzu zählen insbesondere die Durchführung einer Marktanalyse, die Gestaltung des Marketing-Mix, die Planung und der Aufbau einer Corporate Identity, die Kalkulation von Marketingbudgets und die Konzeption sowie Umsetzung konkreter insbesondere auch digitaler Marketingmaßnahmen. Ferner werden Fähigkeiten weiterentwickelt, Kooperationen im Sinne der Unternehmensstrategie zu planen und zu initiieren. Auch die erforderlichen Kenntnisse für die Überprüfung und Beurteilung des Marketingerfolgs werden erworben.
Der Lehrgang „Marketingmanager/in“ stellt eine wesentliche Qualifikation für alle Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte in Fitness-, Gesundheits- und Freizeitunternehmen dar, die durch eine professionelle Gestaltung des betrieblichen Marketings zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen wollen.
Als Teilnahmevoraussetzung wird die Absolvierung einer BSA-Basisqualifikation wie bspw. des Lehrgangs „Sales- und Servicefachkraft“ empfohlen.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Marketing Tools
- Online Marketing
- Marketingplanung
- Marketingstrategie
- Marketing Plan
- Unternehmensstrategie
- Digitale Medien
- Kommunikation
- Online PR
Dozenten
xxx xxx
xxx
Inhalte
Marketingmanager/in