Marktanalysen für Existenzgründer

entracons
In Bremen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0421-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs berufsbegleitend
  • Bremen
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung

Erstellung einer Marktanalyse für die eigene Geschäftsidee.
Gerichtet an: Existenzgründer und Personen vor Gründung, die eine Marktentwicklungsprognose erstellen möchten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremen
Bremen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Sie sind als Existenzgründer mit einer Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung beschäftigt und möchten gern die Marktentwicklungschancen ausloten? Sie möchten Ihren Business Plan auf ein sicheres Fundament stellen? Dann ist es Zeit für eine Marktanalyse.

Dozenten

Nicole Kersten
Nicole Kersten
Marketing & Controlling

Nicole Kersten, Studium der Europ. Finanzwirt. und ReWe in Bremen/Leeds (UK); Konzerncontrolling in Bühl, Pharmabranche. Internet Provider, Karlsruhe, als Marketing Analyst: Aufbau Reportingsystem, ad-hoc Analysen & Marktanalysen, Planung von Kampagnen unterstützt. Assi. GF & Controllerin in Oldenburg, Einzelhändler tätig. Dort hat sie Entscheidungen für die Geschäftsführung vorbereitet und war für die Verfeinerung des Reportingsystems zuständig. 2008 hat Frau Kersten entracons gegründet und bietet betriebswirtschaftliche Analysen, Consulting & Coaching an.

Themenkreis

| Sie sind als Existenzgründer mit einer Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung beschäftigt und möchten gern die Marktentwicklungschancen ausloten? Sie möchten Ihren Business Plan auf ein sicheres Fundament stellen? Dann ist es Zeit für eine Marktanalyse.

| Um Sie methodisch in die Lage zu versetzen, Marktanalysen selbstständig durchführen zu können, bieten wir Ihnen ein Coachingpaket: „Marktanalysen für Existenzgründer“ an.

| Gemeinsam erarbeiten wir die Struktur für eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Marktanalyse. Die Anleitung zur Recherche der benötigten Informationen, die Auswertung der Ergebnisse und die Vorbereitung der langfristigen Marktbeobachtung sind Bestandteile des Coachings.

| Stellen Sie die richtigen Fragen und nutzen Sie Ihren Wissensvorsprung für strategische Entscheidungen!