Marktanalysen für Unternehmer & Selbstständige

entracons
In Bremen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0421-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Bremen
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung

Erlernen der Methode zur Erstellung einer Marktanalyse anhand des eigenen Unternehmens.
Gerichtet an: Unternehmer, Selbstständige, Marketing, Vertrieb, Marktforschung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremen
Bremen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Nicole Kersten
Nicole Kersten
Marketing & Controlling

Nicole Kersten, Studium der Europ. Finanzwirt. und ReWe in Bremen/Leeds (UK); Konzerncontrolling in Bühl, Pharmabranche. Internet Provider, Karlsruhe, als Marketing Analyst: Aufbau Reportingsystem, ad-hoc Analysen & Marktanalysen, Planung von Kampagnen unterstützt. Assi. GF & Controllerin in Oldenburg, Einzelhändler tätig. Dort hat sie Entscheidungen für die Geschäftsführung vorbereitet und war für die Verfeinerung des Reportingsystems zuständig. 2008 hat Frau Kersten entracons gegründet und bietet betriebswirtschaftliche Analysen, Consulting & Coaching an.

Themenkreis

| Als Unternehmer sind Sie täglich mit Ihren Kunden, Ihre Produkten und Dienstleistungen und den alltäglichen Dingen beschäftigt. Bleibt Ihnen die Zeit für wichtige Recherchen?

| Sind Ihre Kunden aktive Kunden? Oder kaufen Sie nach einer gewissen Zeit bei Ihrem Mitbewerber? Warum eigentlich?

| Wodurch unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbern? Was mögen Ihre Kunden an Ihnen?

| Wie abhängig sind sie von technologischen Veränderungen
oder gesetzlichen Auflagen? Gibt es ausreichend qualifiziertes Personal am Standort? Wie werden sich die Preise in Zukunft entwickeln?

| Wenn Sie sich diese Fragen stellen, dann ist es Zeit für eine Marktanalyse.

| Wir bieten Ihnen die Durchführung der Marktanalyse als Dienstleistung an, oder nutzen Sie unser Coaching „Marktanalysen für Unternehmer und Selbstständige“. Wir versetzen sie methodisch in die Lage, die Analysen für Ihr Unternehmen selbstständig durchführen zu können.

| Gemeinsam erarbeiten wir die Struktur für eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Marktanalyse. Die Anleitung zur Recherche der benötigten Informationen, die Auswertung der Ergebnisse und die Vorbereitung der langfristigen Marktbeobachtung sind Bestandteile des Coachings.

| Stellen Sie die richtigen Fragen und nutzen Sie Ihren Wissensvorsprung für strategische Entscheidungen!


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen