Markteintrittschancen und –strategien für Versicherungen in Indien
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Dauer
1 Tag
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung/Inhalt:
Englischsprachiger Workshop zu zielgerichteten Markteintrittsstrategien deutscher Versicherungen in den indischen Markt.
· Vorstellung der Versicherungsbranche und ihrer Entwicklung in Indien
· Vertriebskanäle und Versicherungsagenten
· Chancen und Risiken eines Markteintritts für ausländische Versicherungsunternehmen
· Voraussetzungen für einen Markteintritt
· Kulturelle Besonderheiten
· Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Branche in Indien
Dozent:
Dieser Workshop gibt den Teilnehmern einen spezifischen Einblick in die indische Versicherungsbranche. Durch die jüngsten Entwicklungen im indischen Versicherungssektor erhalten internationale Versicherungsunternehmen neue Möglichkeiten für einen Markteintritt und lernen innerhalb des Workshops die Chancen und Risiken kennen die damit einhergehen. Während des Workshops bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit individuelle Fragen an den Dozenten zu richten, die innerhalb der Gruppe besprochen werden können.
Gopi V. Prasad hat bereits für mehr als 300 Manager und Führungskräfte in Indien und Deutschland Seminare, Trainings und Workshops durchgeführt. In der Vergangenheit war er federführend an der Integration von diversen Unternehmen, die der Fortune 500 (500 umsatzstärkste Unternehmen weltweit) angehören, beteiligt und hat somit wertvolles Wissen über die Chancen und Risiken des Markteintritts in Indien sammeln können.
Gopi V Prasad hat in Deutschland seinen M.B.A-Titel in „Global Management“ an der Hochschule Bremen erworben nachdem er bereits in Indien ein Diplom in E-Commerce erhielt und seinen Bachelor-Studiengang in Sozialwissenschaften absolvierte. Hinzukommen Veröffentlichungen und Bücher zu den Themen Financial Planning und Financial Consulting, die bereits als Standardwerke an dem MBA College in Bangalore, Indien, innerhalb des Lehrplans verwendet werden, sowie zahlreiche Markt- und Branchenanalysen im Auftrage von deutschen Finanz-, Versicherungs-, Handels- und Luftfahrtsunternehmen.
Agenda:
8:45 Uhr Eintreffen der Teilnehmer:
NH Hotel Hamburg Altona
Stresemannstrasse 363-369, 22761 Hamburg
9:00 Uhr Veranstaltungsbeginn:
Begrüßungsrunde
Vorstellung der Versicherungsbranche und ihrer Entwicklung in Indien
10:00 Uhr Vertriebskanäle und Versicherungsagenten
11:00 Uhr Kaffeepause*
11:30 Uhr Versicherungsprodukte und Vermarktung in Indien
12:30 Uhr Mittagspause**
13:30 Uhr Chancen und Risiken eines Markteintritts für ausländische Versicherungsunternehmen
14:30 Uhr Diskussionsforum (Fragen & Antworten, Individuelle Fälle der Teilnehmer)
15:30 Uhr Kaffeepause*
16:00 Uhr Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Versicherungsbranche in Indien
17:00 Uhr Veranstaltungsende
* Unsere kreative Kaffeepause, bestehend aus süßen und pikanten Snacks, Milchshakes, frischemObst und Säften, Limetten- und Zitruswasser, Joghurt, Müsli, Kaffee- und Teesortiment.
** Unser innovativer Lunchservice in Form eines leichten und hochwertigen Buffets mit einer großen Vielfalt an mediterranen, asiatischen und südländischen Speisen.
Zusätzliche Informationen
Markteintrittschancen und –strategien für Versicherungen in Indien