Marktforschung

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.100 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In Zeiten dynamischer Märkte wird es für Unternehmen immer wichtiger, alle den Markt beeinflussenden Faktoren genauestens und systematisch zu recherchieren. Die Marktforschung als wichtiges Mittel der Informationsbeschaffung soll Unternehmen helfen, ihre Stellung am Markt zu sichern und weitere Expansion ermöglichen.In diesem Seminar werden Ihnen einschlägige Informationen und Lerninhalte über das Beschaffen und Vermitteln einschlägiger Informationen im Kontext der Marktforschung vermittelt. Sie lernen, wie man in der heutigen Zeit Marktforschung systematisch und effizient betreibt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (8)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Grundlagen der Marktforschung- Beschaffung relevanter Daten- Identifizierung von Datenquellen- Kundenbedürfnisanalyse- Analyse der Wettbewerber- Branchenanalyse- Ausgesuchte Marktforschungsmethoden- Marktforschungsergebnisse und deren Konsequenzen

Zusätzliche Informationen

Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Controller

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen