Marktforschung
Seminar
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Controller Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Marktforschung
- Beschaffung
- Unternehmen
- Analyse
- Informationen
- Grundlagen
- Markt
- Systematisch
- Effizient
- Zeit
- Betreibt
- Relevanter
- Heutigen
- Daten
- Identifizierung
Inhalte
In Zeiten dynamischer Märkte wird es für Unternehmen immer wichtiger, alle den Markt beeinflussenden Faktoren genauestens und systematisch zu recherchieren. Die Marktforschung als wichtiges Mittel der Informationsbeschaffung soll Unternehmen helfen, ihre Stellung am Markt zu sichern und weitere Expansion ermöglichen.
In diesem Seminar werden Ihnen einschlägige Informationen und Lerninhalte über das Beschaffen und Vermitteln einschlägiger Informationen im Kontext der Marktforschung vermittelt. Sie lernen, wie man in der heutigen Zeit Marktforschung systematisch und effizient betreibt.
- Grundlagen der Marktforschung
- Beschaffung relevanter Daten
- Identifizierung von Datenquellen
- Kundenbedürfnisanalyse
- Analyse der Wettbewerber
- Branchenanalyse
- Ausgesuchte Marktforschungsmethoden
- Marktforschungsergebnisse und deren Konsequenzen
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Marktforschung