Marktforschung mit IBM SPSS Statistics

Bewielu
In Aachen

840 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0241 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Niveau Anfänger
Ort Aachen
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 10.01.2018
weitere Termine
Beschreibung

Im Kurs werden die Inhalte an typischen Aufgabenstellungen der Marktforschung und deren Analysen anhand von Fallstudien aus der Praxis erarbeitet. Im Rahmen einer Cross-Qualifizierung werden die Aufgaben in der Marktforschung gleichzeitig mit der Anwendung in SPSS behandelt.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
10.Jan 2018
05.Feb 2018
07.Mär 2018
03.Apr 2018
02.Mai 2018
04.Jun 2018
04.Jul 2018
06.Aug 2018
01.Sep 2018
05.Sep 2018
07.Nov 2018
03.Dez 2018
Aachen
Dennewartstr. 25 - 27, 52068, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
09:00 - 16:00 Uhr
Beginn 10.Jan 2018
05.Feb 2018
07.Mär 2018
03.Apr 2018
02.Mai 2018
04.Jun 2018
04.Jul 2018
06.Aug 2018
01.Sep 2018
05.Sep 2018
07.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Aachen
Dennewartstr. 25 - 27, 52068, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 09:00 - 16:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse, Windows-Grundkenntnisse, Elementare Excel-Kenntnisse von Vorteil

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Statistische Analysen durchführen
SPSS anwenden
Phasen des Marktforschungsprozesses anwenden
Chi-Quadrat-Test durchführen
Marktforschung
SPSS
IBM
Mittelwerttests
Regressionsanalyse
Zusammenhangsanalyse

Dozenten

Nomen Nominandum
Nomen Nominandum
Kompetent im angebotenen Seminarthema

Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.

Themenkreis

Aspekte der Marktforschung

  • Aufgabenbereiche der Marktforschung
  • Träger der Marktforschung
  • Marktforschungsansätze
  • Phasen des Marktforschungsprozesses

Methoden der Datenerhebung

  • Primär- und Sekundärforschung
  • Auswahlverfahren in der Marktforschung
  • statistische Grundbegriffe / messtheoretische Grundlagen
  • Untersuchungsbereich in der Marktforschung
  • Beschreibung der Messergebnisse / Messniveaus

Datenanalysen

  • Deskriptive Analysen bei uni- und bivariaten Methoden (u.a. Häufigkeitsverteilungen, statistische Kennzahlen, Normalverteilung, Standardabweichung, Standardfehler, Assoziationsanalysen, Kreuztabellen, Korrelationsanalysen, linare Regressionsanalysen
  • Induktive Analysen bei uni- und bivariaten Methoden (u.a. Mittelwerttest, Chi-Quadrat-Anpassungstest, t-Test, Chi-Quadrat-Test auf Unabhängigkeit)
  • Multivariate Analyseverfahren (Verfahren der Dependenzanalyse (Multiple Regressionsanalyse, Multiple Varianzanalyse, Multiple Diskriminanzanalyse, Conjoint-Analyse)
  • Verfahren der Interdependenzanalyse (Faktorenanalyse, Korrespondenzanalyse, Clusteranalyse, Multidimensionale Skalierung)

Zusätzliche Informationen

Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen, wie sie mit SPSS, Marktforschung sicher und erfolgreich im Unternehmen umsetzen können. 
Kleine Teilnehmergruppe steigern die Lerneffizienz.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Preisanmerkungen:
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen); Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen (auf Anfrage)

Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen