Marktforschung mit IBM SPSS Statistics

Kurs

In Aachen

840 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Aachen

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Im Kurs werden die Inhalte an typischen Aufgabenstellungen der Marktforschung und deren Analysen anhand von Fallstudien aus der Praxis erarbeitet. Im Rahmen einer Cross-Qualifizierung werden die Aufgaben in der Marktforschung gleichzeitig mit der Anwendung in SPSS behandelt.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Marktforschung mit SPSS

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Aachen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Dennewartstr. 25 - 27, 52068

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Grundkenntnisse, Windows-Grundkenntnisse, Elementare Excel-Kenntnisse von Vorteil

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Statistische Analysen durchführen
  • SPSS anwenden
  • Phasen des Marktforschungsprozesses anwenden
  • Chi-Quadrat-Test durchführen
  • Marktforschung
  • SPSS
  • IBM
  • Mittelwert-Tests
  • Regressionsanalyse
  • Zusammenhangsanalyse

Dozenten

Nomen Nominandum

Nomen Nominandum

Kompetent im angebotenen Seminarthema

Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.

Inhalte

Aspekte der Marktforschung

  • Aufgabenbereiche der Marktforschung
  • Träger der Marktforschung
  • Marktforschungsansätze
  • Phasen des Marktforschungsprozesses

Methoden der Datenerhebung

  • Primär- und Sekundärforschung
  • Auswahlverfahren in der Marktforschung
  • statistische Grundbegriffe / messtheoretische Grundlagen
  • Untersuchungsbereich in der Marktforschung
  • Beschreibung der Messergebnisse / Messniveaus

Datenanalysen

  • Deskriptive Analysen bei uni- und bivariaten Methoden (u.a. Häufigkeitsverteilungen, statistische Kennzahlen, Normalverteilung, Standardabweichung, Standardfehler, Assoziationsanalysen, Kreuztabellen, Korrelationsanalysen, linare Regressionsanalysen
  • Induktive Analysen bei uni- und bivariaten Methoden (u.a. Mittelwerttest, Chi-Quadrat-Anpassungstest, t-Test, Chi-Quadrat-Test auf Unabhängigkeit)
  • Multivariate Analyseverfahren (Verfahren der Dependenzanalyse (Multiple Regressionsanalyse, Multiple Varianzanalyse, Multiple Diskriminanzanalyse, Conjoint-Analyse)
  • Verfahren der Interdependenzanalyse (Faktorenanalyse, Korrespondenzanalyse, Clusteranalyse, Multidimensionale Skalierung)

Zusätzliche Informationen

Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen, wie sie mit SPSS, Marktforschung sicher und erfolgreich im Unternehmen umsetzen können. 
Kleine Teilnehmergruppe steigern die Lerneffizienz.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Preisanmerkungen:
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen); Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen (auf Anfrage) 

Marktforschung mit IBM SPSS Statistics

840 € zzgl. MwSt.