-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Ingenieurwissenschaften Master
- Master
- Freiberg
- 2 Jahre
...das die Absolventen zu Experten in den. Bereichen Ressourcen- und Umweltmanagement ausbildet. Durch den internationalen Ansatz werden sie in optimaler Weise...
- Master
- Gelsenkirchen
- 2 Jahre
...Das Außergewöhnliche am Masterstudiengang in Gelsenkirchen ist, dass er eng mit der in die Fh integrierten Forschungseinrichtung Institut für Internet-Sicherheit if(is)...
- Master
- Brandenburg
- 1 Jahr
...und vermittelt eine Gesamtsicht von Unternehmens- und Organisationssicherheit. Die Lehrinhalte basieren gleichteilig auf klassischen betriebswirtschaftlichen und technischen...
- Master
- Wedel
- 2 Jahre
...Inhalte vermittelt. Auf dem Lehrplan stehen z.B. Kryptographie, Künstliche Intelligenz und Verhandlungsführung. Die Studierenden wählen einen Schwerpunkt in Medieninformatik...
- Master
- Kufstein (Österreich)
- September
- 4 Semesters
...unternehmerische Prozesse zu unterstützen, bieten wachsende Datenspeicher und die sich stetig verbessernden Möglichkeiten zur automatisierten Datenanalyse... Lerne:: Datenschutz Informationen, Datenbank Marketing, Datenbankentwickler/ Datenbankentwicklerin...
- Master
- Merseburg
- 2 Jahre
...Die Anwendung und Entwicklung technischer Verfahren und Produkte, die Planung und Leitung technisch-/wissenschaftlicher Projekte und Prozesse und die Übernahme...
- Master
- Elmshorn
- 24 Monate
...Bachelor oder vergleichbar) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften verfügen und sich für Führungsaufgaben im IT-Bereich qualifizieren wollen...
- Master
- Windisch (Schweiz)
- 1 Jahr
...und Beratungsbranche mit Schwerpunkt Energietechnik sowie bei Kraftwerksbetreibern und Energieversorgern. Sie sind gewohnt, in interdisziplinären Teams...
- Master
- (Klagenfurt) (Österreich)
- 2 Jahre
...wobei besonders den Bereichen elektronischer Handel und der Entwicklung von Software Beachtung geschenkt wird. Weitere Schwerpunkte liegen in den Bereichen...
- Master
- (Krems) (Österreich)
- 18 Monate
...Dadurch gewinnen Sie eine neue Glaubwürdigkeit und Entscheidungs-Kompetenz. Gleichzeitig erwerben Sie alle erforderlichen Schlüsselqualifikationen die...
- Master
- Nordrhein-Westfalen, NRW
- 1 Jahr
...Kenntnisse und Vorgehensweisen konstruktiv-gestalterischer, technischer und methodischer Art erfolgreich umzusetzen und anwenden zu können. Gerichtet...
-
Meine Meinung nach ist dass, Online Klausuren viel Flexibilität im Studium bieten. Leider habe ich noch nicht keine Online geschrieben. Aber eine Klausur pro Quartal passt mir gut. Ein Manko wäre mehr Sofort-Online Klausuren. Die Korrekturdauer finder ich länger im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Antwortzeit bei Fragen ist schnell und hilfreich.
← | →
-
Bei der Akad gibt es viel Flexibilität. Man kann Klausurtermine an sein eigenes Zeitmanagement anpassen. Jetzt gibt es die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben. Das hilft auch mit der Flexibilität des Studiums. Es gibt gute Vorbereitung von Klausuren durch Probeklausuren oder Kontrollfragen. Die Betreuung und Mitarbeiter sind super und hilfsbereit bei Probleme oder Fragen. Sehr empfehlenswert!
← | →
-
Die Akad hat das Konzept des Fernstudiums clever gelöst. Trozt des anstrengenden Inhalts wurde er gut erklärt. Bei Fragen sind die Professoren erreichbar. Und es gibt viel Material in Papier- und Online-Form.
← | →
- Master
- Online
- nach Wahl
- 48 Monate
...Detailwissen in Technik wie Wirtschaft ist eine heißbegehrte Qualifikation. Mit dem Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Master of Engineering...
...Detailwissen in Technik wie Wirtschaft ist eine heißbegehrte Qualifikation. Mit dem Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Master of Engineering...
-
Meine Meinung nach ist dass, Online Klausuren viel Flexibilität im Studium bieten. Leider habe ich noch nicht keine Online geschrieben. Aber eine Klausur pro Quartal passt mir gut. Ein Manko wäre mehr Sofort-Online Klausuren. Die Korrekturdauer finder ich länger im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Antwortzeit bei Fragen ist schnell und hilfreich.
← | → alle sehen
-
Bei der Akad gibt es viel Flexibilität. Man kann Klausurtermine an sein eigenes Zeitmanagement anpassen. Jetzt gibt es die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben. Das hilft auch mit der Flexibilität des Studiums. Es gibt gute Vorbereitung von Klausuren durch Probeklausuren oder Kontrollfragen. Die Betreuung und Mitarbeiter sind super und hilfsbereit bei Probleme oder Fragen. Sehr empfehlenswert!
← | → alle sehen
-
Die Akad hat das Konzept des Fernstudiums clever gelöst. Trozt des anstrengenden Inhalts wurde er gut erklärt. Bei Fragen sind die Professoren erreichbar. Und es gibt viel Material in Papier- und Online-Form.
← | → alle sehen
- Master
- Stade
- Oktober
- 3 Semesters
...die sich berufsbegleitend im Bereich der Verbundwerkstoffe qualifizieren möchten. Im Fokus des Studiengangs stehen insbesondere kohlenstofffaserverstärkte Kunststoffe (CFK... Lerne:: Nachhaltige Prozessoptimierung, Design multifunktionaler Verbundwerkstoffe, Business Administration...
- Master
- Linz (Österreich)
- 2 Jahre
...betriebswirtschaftliche und sozialwissenschaftliche Inhalte. Gegenstand der Wirtschaftsinformatik sind Informations- und Kommunikationssysteme in Industrie...
-
Erstaunlicherweise war es gar nicht so schwierig, alles unter einen Hut zu bringen. Das Fernstudium mit den Skripten und Einsendeaufgaben hat nämlich den großen Vorteil, das Arbeitspensum individuell gestalten und flexibel anpassen zu können. Durch die Präsenztage in Koblenz, die meinem Wunsch nach gerne häufiger hätten stattfinden können, wurde immer wieder die Motivation angespornt. Der Austausch mit den Mitstudierenden war sehr anregend und hat im Laufe der Zeit zu der einen oder anderen neuen Freundschaft geführt.
In fachlicher Hinsicht hat sich das Studium als vielseitig und aktuell herausgestellt. Bereits im dritten Semester fand ich aufgrund dieser Zusatzausbildung eine Anstellung als Kommunale Umweltberaterin im Landkreis Alzey-Worms. Maßgeblich bei meiner Bewerbung waren das aktuelle Know How, das Engagement in der eigenen Weiterbildung und der Bezug zu breit gefächertem Umweltwissen. Somit hat sich die Entscheidung für die Aufnahme des Fernstudiums als richtig erwiesen und die Investition von Zeit und Geld hat sich überraschend schnell ausgezahlt. Auch habe ich während meiner jetzt bereits dreijährigen Tätigkeit viele Wi
← | →
-
Seit Abschluss des Fernstudienganges leite ich nun das Sachgebiet ‘Geographische Informationssysteme’ (GIS) zur Infrastrukturverwaltung in einem großen deutschen Chemieunternehmen. Der Aufbau des Systems verlangt interdisziplinäre Kenntnisse und den Überblick über alle Themen des Umweltbereichs, wie Abwasser, Abfall, Altlasten, Störfälle, Emissionen, Wasserversorgung, Umweltschutzeinrichtungen und Brandschutz in Verbindung mit ingenieurwissenschaftlichen und computertechnischen Fähigkeiten. Durch die Teilnahme am Fernstudiengang Angewandte Umweltwissenschaften habe ich in viele Bereiche Einblick bekommen, die mir sehr helfen, die verschiedenen Anforderungen der Fachabteilungen zu verstehen und durch den GIS-Einsatz die Betriebsprozesse zu verbessern.
← | →
-
Kurze Zeit nach Studienbeginn konnte ich zudem mein Dienstverhältnis wechseln und als Innovationsmanager in einem Beratungsunternehmen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte beginnen, was mich zumindest bei einigen Projekten bereits in die Nähe zur Umwelttechnik brachte.
Schon in den letzten Semestern übernahm ich im gleichen Unternehmen die Geschäftsbereichsleitung „Technologietransfer“, wobei mir die im Fernstudiengang vermittelten Kenntnisse und gewonnenen Erfahrungen sowie die damit verbundene stärkere Affinität zu neuen Technologien im Allgemeinen sehr zu Gute kamen. Schließlich wurde mir bereits kurz vor Beginn meiner Diplomarbeit die Leitung des Umwelttechnik-Clusters sowie des Netzwerks Energieeffizienz in der Region Oberösterreich übertragen. Der Umwelttechnik-Cluster ist eine Plattform für österreichische Umwelttechnik-Unternehmen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft, wobei insbesondere auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Betrieben eingegangen wird. Die Inhalte des Umwelt-Studiums, das erworbene Fachwissen und methodische Kompetenzen kann ich nun täglich in der Prax
← | →
- Master
- Blended
- 5 Semesters
...auf Umweltprobleme und umweltbezogene Fragestellungen und fördert analytisches Denken und konzeptionelles Arbeiten. Er dient dem Erwerb von vertieften...
...auf Umweltprobleme und umweltbezogene Fragestellungen und fördert analytisches Denken und konzeptionelles Arbeiten. Er dient dem Erwerb von vertieften...
-
Erstaunlicherweise war es gar nicht so schwierig, alles unter einen Hut zu bringen. Das Fernstudium mit den Skripten und Einsendeaufgaben hat nämlich den großen Vorteil, das Arbeitspensum individuell gestalten und flexibel anpassen zu können. Durch die Präsenztage in Koblenz, die meinem Wunsch nach gerne häufiger hätten stattfinden können, wurde immer wieder die Motivation angespornt. Der Austausch mit den Mitstudierenden war sehr anregend und hat im Laufe der Zeit zu der einen oder anderen neuen Freundschaft geführt.
In fachlicher Hinsicht hat sich das Studium als vielseitig und aktuell herausgestellt. Bereits im dritten Semester fand ich aufgrund dieser Zusatzausbildung eine Anstellung als Kommunale Umweltberaterin im Landkreis Alzey-Worms. Maßgeblich bei meiner Bewerbung waren das aktuelle Know How, das Engagement in der eigenen Weiterbildung und der Bezug zu breit gefächertem Umweltwissen. Somit hat sich die Entscheidung für die Aufnahme des Fernstudiums als richtig erwiesen und die Investition von Zeit und Geld hat sich überraschend schnell ausgezahlt. Auch habe ich während meiner jetzt bereits dreijährigen Tätigkeit viele Wi
← | → alle sehen
-
Seit Abschluss des Fernstudienganges leite ich nun das Sachgebiet ‘Geographische Informationssysteme’ (GIS) zur Infrastrukturverwaltung in einem großen deutschen Chemieunternehmen. Der Aufbau des Systems verlangt interdisziplinäre Kenntnisse und den Überblick über alle Themen des Umweltbereichs, wie Abwasser, Abfall, Altlasten, Störfälle, Emissionen, Wasserversorgung, Umweltschutzeinrichtungen und Brandschutz in Verbindung mit ingenieurwissenschaftlichen und computertechnischen Fähigkeiten. Durch die Teilnahme am Fernstudiengang Angewandte Umweltwissenschaften habe ich in viele Bereiche Einblick bekommen, die mir sehr helfen, die verschiedenen Anforderungen der Fachabteilungen zu verstehen und durch den GIS-Einsatz die Betriebsprozesse zu verbessern.
← | → alle sehen
-
Kurze Zeit nach Studienbeginn konnte ich zudem mein Dienstverhältnis wechseln und als Innovationsmanager in einem Beratungsunternehmen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte beginnen, was mich zumindest bei einigen Projekten bereits in die Nähe zur Umwelttechnik brachte.
Schon in den letzten Semestern übernahm ich im gleichen Unternehmen die Geschäftsbereichsleitung „Technologietransfer“, wobei mir die im Fernstudiengang vermittelten Kenntnisse und gewonnenen Erfahrungen sowie die damit verbundene stärkere Affinität zu neuen Technologien im Allgemeinen sehr zu Gute kamen. Schließlich wurde mir bereits kurz vor Beginn meiner Diplomarbeit die Leitung des Umwelttechnik-Clusters sowie des Netzwerks Energieeffizienz in der Region Oberösterreich übertragen. Der Umwelttechnik-Cluster ist eine Plattform für österreichische Umwelttechnik-Unternehmen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft, wobei insbesondere auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Betrieben eingegangen wird. Die Inhalte des Umwelt-Studiums, das erworbene Fachwissen und methodische Kompetenzen kann ich nun täglich in der Prax
← | → alle sehen
-
When I have been accepted to start the AMASE-master in Barcelona, I thought in the opportunity to travel in Europe, to meet people of different cultures and to learn other languages. But, even if it is happened, even if my entire Erasmus Mundus story is culturally rich, I have never thought in the friendship that I would enjoy and that is my best milestone from AMASE. This experience has encouraged me to always search a synergy with others, not only professionally but personally also.
Today, I am living in Nancy, France; doing my PhD in solid-mechanics at the University of Strasbourg and; working on a project with the Public Research Centre Henri Tudor in Luxembourg. In this way, I keep the European way-of-life developed during the AMASE experience, working on materials science. In my professional experience the scientific skills learnt during the AMASE-master are kindly important on my actual work.
Finally, the values developed in my Erasmus-Mundus activity have shown to me the importance of partnership, perseverance and passion for science. These values with a bit of discipline are, for me, the main needs to do a successful high-quality
← | →
- Master
- Barcelona (Spanien)
- Oktober
- 2 Jahre
...education in close relation to the research activities of the four Consortium members, education in advanced materials, to enhance the innovation potential... Lerne:: Micro/nano/atomic scale, Deposition techniques, Materials testing...
...education in close relation to the research activities of the four Consortium members, education in advanced materials, to enhance the innovation potential... Lerne:: Micro/nano/atomic scale, Deposition techniques, Materials testing...
-
When I have been accepted to start the AMASE-master in Barcelona, I thought in the opportunity to travel in Europe, to meet people of different cultures and to learn other languages. But, even if it is happened, even if my entire Erasmus Mundus story is culturally rich, I have never thought in the friendship that I would enjoy and that is my best milestone from AMASE. This experience has encouraged me to always search a synergy with others, not only professionally but personally also.
Today, I am living in Nancy, France; doing my PhD in solid-mechanics at the University of Strasbourg and; working on a project with the Public Research Centre Henri Tudor in Luxembourg. In this way, I keep the European way-of-life developed during the AMASE experience, working on materials science. In my professional experience the scientific skills learnt during the AMASE-master are kindly important on my actual work.
Finally, the values developed in my Erasmus-Mundus activity have shown to me the importance of partnership, perseverance and passion for science. These values with a bit of discipline are, for me, the main needs to do a successful high-quality
← | →
-
I grew up in the Minneapolis-Saint Paul metropolitan region in Minnesota, USA. I attended Arizona State University and studied Sustainability with an emphasis on architecture and urban development. In 2010, I began working for a green building consultancy in Phoenix, Arizona that specializes in project management of LEED certified buildings. I plan to focus my future research on transit-oriented development and hope to begin a career in transit planning. The Mundus Urbano program provides me with a unique opportunity to learn about urban development in an international and interdisciplinary context.
← | →
- Master
- Barcelona (Spanien)
- Oktober
- 2 Jahre
...It addresses the dynamic challenges faced throughout the world due to rapid urbanisation processes. For the first time in human history, more than... Lerne:: Urban planning, Civil Engineering, Urban culture...
...It addresses the dynamic challenges faced throughout the world due to rapid urbanisation processes. For the first time in human history, more than... Lerne:: Urban planning, Civil Engineering, Urban culture...
-
I grew up in the Minneapolis-Saint Paul metropolitan region in Minnesota, USA. I attended Arizona State University and studied Sustainability with an emphasis on architecture and urban development. In 2010, I began working for a green building consultancy in Phoenix, Arizona that specializes in project management of LEED certified buildings. I plan to focus my future research on transit-oriented development and hope to begin a career in transit planning. The Mundus Urbano program provides me with a unique opportunity to learn about urban development in an international and interdisciplinary context.
← | →
-
Awarded the SNF grant by the Swiss National Science Foundation to pursue Doctoral Studies at ETH Zurich, often rated as the best technological university in continental Europe (with 21 Nobel Prize winners in it’s alumni, Albert Einstein being the most prominent of them).
I've worked with several respectable researchers who are employed with ETH Zurich, Paul Scherrer Institut, Stanford University and University of Stuttgart during Doctoral and Master’s research.
← | →
- Master
- Girona (Spanien)
- Oktober
- 2 Jahre
...imaging either in public laboratory or private research company. Over 4 semesters (120 ECTS), the students attend three universities, where all the classes... Lerne:: Robotics project, Visual perception, Sensors and digitalization...
...imaging either in public laboratory or private research company. Over 4 semesters (120 ECTS), the students attend three universities, where all the classes... Lerne:: Robotics project, Visual perception, Sensors and digitalization...
-
Awarded the SNF grant by the Swiss National Science Foundation to pursue Doctoral Studies at ETH Zurich, often rated as the best technological university in continental Europe (with 21 Nobel Prize winners in it’s alumni, Albert Einstein being the most prominent of them).
I've worked with several respectable researchers who are employed with ETH Zurich, Paul Scherrer Institut, Stanford University and University of Stuttgart during Doctoral and Master’s research.
← | →
-
The knowledge that I have about the European country and their system is a valuable asset for me as a person who came from Africa. It’s a great opportunity to study abroad, to know more advance sciences and to absorb the values of European culture. Everything is well organised and personal problems are paid great attention. It will definitely help since my background is forestry and natural resource management and I have worked in this field in Nepal and in India. Now this Masters in European forestry will help me to be influential in the European arena. European countries are doing much more in the forestry sector. But, in developing countries forest protection and the livelihood of the people is only one theme of forest management. So, I would like to learn how we could manage our forest as productive forest commercially in a sustainable manner.
← | →
- Master
- Lleida (Spanien)
- Oktober
- 2 Jahre
...reliable information and tools - based on sound science and a multidisciplinary approach, in order to improve Mediterranean forestry and natural resources management and policy-making... Lerne:: Adaptive forestry strategies, Addressing risks in Mediterranean forest, Mediterranean forest management planning...
...reliable information and tools - based on sound science and a multidisciplinary approach, in order to improve Mediterranean forestry and natural resources management and policy-making... Lerne:: Adaptive forestry strategies, Addressing risks in Mediterranean forest, Mediterranean forest management planning...
-
The knowledge that I have about the European country and their system is a valuable asset for me as a person who came from Africa. It’s a great opportunity to study abroad, to know more advance sciences and to absorb the values of European culture. Everything is well organised and personal problems are paid great attention. It will definitely help since my background is forestry and natural resource management and I have worked in this field in Nepal and in India. Now this Masters in European forestry will help me to be influential in the European arena. European countries are doing much more in the forestry sector. But, in developing countries forest protection and the livelihood of the people is only one theme of forest management. So, I would like to learn how we could manage our forest as productive forest commercially in a sustainable manner.
← | →
-
I was on the York-CEU mobility track. York provided a strong theoretical focus on public administration and public policy, while CEU’s array of classes and rigorous attention to practical application of policy skills vastly increased my ambition for future employment. Further, the diverse student body allowed me to become familiar with systems and institutions across the world in a manner in which I never thought possible. These scholastic attributes combined with the opportunity to live in two magnificent – if diametrically different – European cities, proved to be a unique and awesome experience that I would recommend to anyone. Currently, I am working at the Center for Media and Communication Studies, where I am continuing work that I began during my studies at CEU, and have initiated a new project on Internet Freedom of Expression in coordination with an international NGO.
← | →
- Master
- Bellaterra (Spanien)
- Oktober
- 2 Jahre
...A minimum total of 16 credits (ECTS) earned in mathematics and basics of natural sciences such as biology, chemistry and physics. An appropriate level... Lerne:: Sustainable Technologies, Environmental Studies, Sustainable Management...
...A minimum total of 16 credits (ECTS) earned in mathematics and basics of natural sciences such as biology, chemistry and physics. An appropriate level... Lerne:: Sustainable Technologies, Environmental Studies, Sustainable Management...
-
I was on the York-CEU mobility track. York provided a strong theoretical focus on public administration and public policy, while CEU’s array of classes and rigorous attention to practical application of policy skills vastly increased my ambition for future employment. Further, the diverse student body allowed me to become familiar with systems and institutions across the world in a manner in which I never thought possible. These scholastic attributes combined with the opportunity to live in two magnificent – if diametrically different – European cities, proved to be a unique and awesome experience that I would recommend to anyone. Currently, I am working at the Center for Media and Communication Studies, where I am continuing work that I began during my studies at CEU, and have initiated a new project on Internet Freedom of Expression in coordination with an international NGO.
← | →