Mathematik, Agrar- und Naturwissenschaften Master Ulm

• Biowissenschaft 2
  • Mathematik 2
  • Physik 2
  • Ulm

...Das Masterstudium in Mathematik baut auf den im Bachelor erworbenen Kenntnissen aus und dient der Erweiterung und Vertiefung diese Kenntnisse. Dabei werden die Studierenden in verstärktem Maße in das selbstständige wissenschaftliche Arbeiten eingeführt. Die Studienschwerpunkte können den eigenen... Lerne:: Angewandte Mathematik... Mehr ansehen

• Ulm

... Den Zielen des Studiengangs entsprechend ist das Masterstudium in Mathematik sehr frei gestaltet. Die Studierenden können verschiedene Vertiefungsmodule... Mehr ansehen

Master Biologie in Ulm
  • 1 Jahr

..., Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Chemie oder Philosophie. Berufsfelder Wichtige Berufsfelder liegen je nach Schwerpunktwahl beispielsweise in der biomedizinischen... Mehr ansehen

• 1 Jahr

... an naturwissenschaftlichen Fragestellungen, ein mathematisches und naturwissenschaftliches Grundverständnis und Spaß an praktischen Tätigkeiten im Labor. Bachelor- und Master... Lerne:: Medizinische Biologie... Mehr ansehen

• Ulm

...Wirtschaftsphysiker mit Masterabschluss sind in der Lage, vielfältige Probleme abstrakt, systematisch und schnell zu lösen. Sie haben ein breitgefächertes Wissen aus mehreren Bereichen und können selbstständig mit naturwissenschaftlichen Modellen und Methoden volks- und betriebswirtschaftliche... Mehr ansehen

Master Physik in Ulm
  • Ulm

...Physiker mit Masterabschluss sind in der Lage, selbstständig wissenschaftlich kreativ zu denken und methodisch zu arbeiten. Sie tragen zu den naturwissenschaftlichen und technischen Entwicklungen auf den verschiedensten Gebieten bei und werden den sich wandelnden Anforderungen von Beruf... Mehr ansehen

• Ulm

...Wirtschaftschemiker mit Masterabschluss besitzen ein Wissensprofil, das auf das wachsende Interesse der chemischen Industrie an naturwissenschaftlich hoch qualifizierten MitarbeiterInnen mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, ausgerichtet ist... Lerne:: Organische Chemie, Angewandte Chemie... Mehr ansehen

Master Chemie in Ulm
  • Ulm

... sich nach wie vor in der chemischen Industrie. Ungefähr 60% der Absolventen werden von der chemischen Industrie eingestellt. Durch die fundierte naturwissenschaftliche Ausbildung... Lerne:: Angewandte Chemie... Mehr ansehen

Master Biochemie in Ulm
  • 1 Jahr

...in Ulm forschungsorientiert und praxisnah angelegt, um sowohl eine solide Berufsqualifizierung als auch die Grundlage für eine weitere wissenschaftliche Qualifikation (z... Lerne:: Biochemistry And Molecular Biology, Biochemical Engineering... Mehr ansehen