Master Fashion Accessories & Luxury Goods

Master

In Mailand (Italien)

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Mailand (Italien)

  • Dauer

    8 Monate

Die wichtigste Aufgabe des Accessories Designers besteht darin, den aktuellen Geschmack zu verstehen, die Stimmung und die Bezugsbilder der Modekollektionen zu spüren und sie für das Produkt „Accessoires“ zu verwenden, indem man es richtig auf dem Markt positioniert. Er muss fähig sein, die Strategien der Kollektion zu lernen und ihre Entwicklung zu kontrollieren, die Ziele feststellen, um den Betrieb zu leiten. Gerichtet an: Istituto Marangoni Master Programmes wenden sich vor allem an diejenigen, die schon eine ernste und solide Ausbildung bekommen haben bzw. schon in der Branche tätig sind und einen Superfortbildungskurs besuchen möchten. Die Master-Kurse sind ganztätig und haben äußerst spezifische Programme, die die beste Sachkompetenz für die neuesten und interessantesten Berufen in der Welt der Mode garantieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mailand (Italien)
Karte ansehen
Corso Matteotti, 8, 20121

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

abgeschlossenes Studium oder Besuch einer Modeschule, mit Diplomabschluss oder eine entsprechende berufliche Erfahrung. Für die Master-Kurse muss der Bewerber ein Portfolio unterbreiten, dass seine grafischen Fähigkeiten, seine Kreativität und seine technischen Fähigkeiten beweisen. Um zu den Master-Kursen zugelassen zu werden, muss unbedingt eine Orientierungsbesprechung erfolgen und die ausgefüllte Bewerbung eingereicht werden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Die Accessories sind heutzutage ein wesentlicher Teil jeder Modemarke, sie sind notwendig, um ein komplettes und koordiniertes Image besser zu bestimmen. Der Accessory Designer muss die Tendenzen der Mode heraussuchen, analysieren und deuten, damit eine Kollektion zu dem zeitgenössischen Panorama richtig passt. Er muss fähig sein, die neuen Trends zu begreifen, die aus der Welt der Kunst, des Design, der Fotografie kommen und die eine erhebliche Bedeutung haben, weil sie auf internationaler Ebene die Entscheidungen beeinflussen. Er wird im Bereich der Marketingabteilung arbeiten, er wird die Produkte analysieren und sie als Massenmedienmittel deuten. Er muss die Sprache der Kommunikation beherrschen, um die verschiedenen Linien auf eine kompetitive und erfolgreiche Weise zu lancieren. Ein perfektes Gleichgewicht zwischen der kreativen und der pragmatischen Seite ist unentbehrlich, um in diesem strategischen und rasch wachsenden Sektor zu arbeiten.

Sprache: Italienisch mit englischem Simultandolmetschen

Studienplan

Fashion Accessories
Fashion Panorama
Fashion Industry Analysis
Graphic Design
Research Methods

Master Fashion Accessories & Luxury Goods

Preis auf Anfrage