Master Fashion Accessories & Luxury Goods

Istituto Marangoni
In Mailand (Italien)

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 39... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Mailand (Italien)
  • Dauer:
    8 Monate
Beschreibung

Die wichtigste Aufgabe des Accessories Designers besteht darin, den aktuellen Geschmack zu verstehen, die Stimmung und die Bezugsbilder der Modekollektionen zu spüren und sie für das Produkt „Accessoires“ zu verwenden, indem man es richtig auf dem Markt positioniert. Er muss fähig sein, die Strategien der Kollektion zu lernen und ihre Entwicklung zu kontrollieren, die Ziele feststellen, um den Betrieb zu leiten.
Gerichtet an: Istituto Marangoni Master Programmes wenden sich vor allem an diejenigen, die schon eine ernste und solide Ausbildung bekommen haben bzw. schon in der Branche tätig sind und einen Superfortbildungskurs besuchen möchten. Die Master-Kurse sind ganztätig und haben äußerst spezifische Programme, die die beste Sachkompetenz für die neuesten und interessantesten Berufen in der Welt der Mode garantieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mailand
Corso Matteotti, 8, 20121, (Wählen), Italien
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

abgeschlossenes Studium oder Besuch einer Modeschule, mit Diplomabschluss oder eine entsprechende berufliche Erfahrung. Für die Master-Kurse muss der Bewerber ein Portfolio unterbreiten, dass seine grafischen Fähigkeiten, seine Kreativität und seine technischen Fähigkeiten beweisen. Um zu den Master-Kursen zugelassen zu werden, muss unbedingt eine Orientierungsbesprechung erfolgen und die ausgefüllte Bewerbung eingereicht werden.

Themenkreis

Die Accessories sind heutzutage ein wesentlicher Teil jeder Modemarke, sie sind notwendig, um ein komplettes und koordiniertes Image besser zu bestimmen. Der Accessory Designer muss die Tendenzen der Mode heraussuchen, analysieren und deuten, damit eine Kollektion zu dem zeitgenössischen Panorama richtig passt. Er muss fähig sein, die neuen Trends zu begreifen, die aus der Welt der Kunst, des Design, der Fotografie kommen und die eine erhebliche Bedeutung haben, weil sie auf internationaler Ebene die Entscheidungen beeinflussen. Er wird im Bereich der Marketingabteilung arbeiten, er wird die Produkte analysieren und sie als Massenmedienmittel deuten. Er muss die Sprache der Kommunikation beherrschen, um die verschiedenen Linien auf eine kompetitive und erfolgreiche Weise zu lancieren. Ein perfektes Gleichgewicht zwischen der kreativen und der pragmatischen Seite ist unentbehrlich, um in diesem strategischen und rasch wachsenden Sektor zu arbeiten.

Sprache: Italienisch mit englischem Simultandolmetschen

Studienplan

Fashion Accessories
Fashion Panorama
Fashion Industry Analysis
Graphic Design
Research Methods


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen