Master of Arts Fitnessökonomie
Master
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
4 Semesters
-
Beginn
nach Wahl
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Persönlicher Tutor
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
Der Studiengang qualifiziert Sie zur Leitung von Fitness- und Gesundheitsunternehmen sowie zur Übernahme von strategischen Führungs- und Projektaufgaben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mit diesem Master-Studiengang bereiten Sie sich auf die Leitung und die Übernahme von strategischen Aufgaben in Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche sowohl in Einzel- als auch in Kettenbetrieben vor.
Der Studiengang vertieft und erweitert Ihre Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Forschung und Evaluation beispielsweise auch aus einem vorangegangenen Bachelor- Studium Fitnessökonomie.
Erfahrene Dozentinnen und Dozenten bieten Ihnen einen praxisnahen und interdisziplinären Wissens- und Kompetenzerwerb, sodass Sie die wissenschaftlich fundierten Inhalte direkt in die betriebliche Praxis übertragen können.
Dieser Studiengang eröffnet Ihnen die Möglichkeit des Zugangs zur Promotion und zu den Beamtenlaufbahnen des höheren Dienstes.
Zur Aufnahme eines Master-Studiums an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement ist ein abgeschlossenes Erststudium Voraussetzung.
Fernstudium mit kompakten Lehrveranstaltungen
Meinungen
Themen
- Fitnessökonomie
- Marketing
- Businessplan
- Sportwissenschaft
- Bewegungswissenschaft
- Sportmanagement
- Fitnesstraining
- Führungskompetenzen
- Mitarbeiterführung
- Unternehmerisches denken
Dozenten
xxx xxx
xxx
Inhalte
Im Master-Studiengang Fitnessökonomie erwerben Sie Schlüsselkompetenzen im Rahmen der strategischen Unternehmensführung und der Personalführung sowie spezielle Kompetenzen des Unternehmertums und des Innovationsmanagements. Durch die speziell auf die Anforderungen der beruflichen Praxis zugeschnittenen Module aus den Bereichen Management und Fitnessökonomie erwerben Sie unter professioneller Anleitung umfassende Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen mit den daraus resultierenden Handlungskompetenzen, zum Beispiel im Themenfeld Kommunikation. Im Bereich der Kommunikation und Verhandlung eignen Sie sich praxisrelevante Soft Skills an, die Grundlage jeder erfolgreichen Gesprächsführung auf Mitarbeiter-, Investoren- oder Geschäftspartnerebene sind. Darüber hinaus erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen, um Marketingchancen zur Zukunftssicherung eines Unternehmens zu erkennen und diese zielgruppengerecht zu vermarkten bzw. zu verkaufen. Sie lernen, Projekte zu planen, zu kommunizieren und diese unter Zuhilfenahme von Methoden des Projektmangements erfolgreich abzuschließen.
Master of Arts Fitnessökonomie