Mathematik im Alltag: Erfolgreicher und selbstsicherer im Beruf dank Mathedurchblick - Seminar an drei Abenden

Bildung Koeln
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49221... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Köln
Beschreibung

Mathematik im Alltag: Erfolgreicher und selbstsicherer im Beruf dank Mathedurchblick - Seminar an drei Abenden Volkshochschule der Stadt Köln



Wie berechne ich die Mehrwertsteuer? Wie viel sind 3/4 der Befragten? Wie kann ich mir nur eine wichtige Formel merken? Was kostet mich die Bearbeitungsgebühr von 3,5%? Mathematik umgibt uns überall. Wie schlimm, wenn wir uns nicht sicher fühlen. Das kostet jede Menge Nerven und...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Wie berechne ich die Mehrwertsteuer? Wie viel sind 3/4 der Befragten? Wie kann ich mir nur eine wichtige Formel merken? Was kostet mich die Bearbeitungsgebühr von 3,5%? Mathematik umgibt uns überall. Wie schlimm, wenn wir uns nicht sicher fühlen. Das kostet jede Menge Nerven und Energie - oft sogar den beruflichen Aufstieg. An 3 Abenden werden Sie ein tieferes mathematisches Verständnis erhalten. Termine sind: 28.8., 12.9. und 26.9.12 . So können Sie den alltäglichen mathematischen Herausforderungen lockerer und selbstbewusster begegnen. Und für den Notfall werden Wege entdeckt und geübt, mathematischen Stolpersteinen geschickt und lässig aus dem Wege zu gehen. Alle bisherigen Teilnehmer waren überrascht darüber, wie einfach die gewählten Themen zu verstehen sind. Geplante Themen: Brüche, Gleichungen und Formeln, Dreisatz/Zuordnungen, Zins und Prozent. Vorkenntnisse sind natürlich nicht erforderlich! Der Referent Torsten Landwehr ist Experte für neue Wege in der mathematischen Förderung. In seinen Veranstaltungen garantiert er Angstfreiheit und einen hohen Spaßfaktor. So erreicht er, dass alle Teilnehmer bestmögliche Fortschritte machen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen