Mathematik im Alltag: Erfolgreicher und selbstsicherer im Beruf dank Mathedurchblick - Seminar an drei Abenden

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

Mathematik im Alltag: Erfolgreicher und selbstsicherer im Beruf dank Mathedurchblick - Seminar an drei Abenden Volkshochschule der Stadt Köln



Wie berechne ich die Mehrwertsteuer? Wie viel sind 3/4 der Befragten? Wie kann ich mir nur eine wichtige Formel merken? Was kostet mich die Bearbeitungsgebühr von 3,5%? Mathematik umgibt uns überall. Wie schlimm, wenn wir uns nicht sicher fühlen. Das kostet jede Menge Nerven und...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Wie berechne ich die Mehrwertsteuer? Wie viel sind 3/4 der Befragten? Wie kann ich mir nur eine wichtige Formel merken? Was kostet mich die Bearbeitungsgebühr von 3,5%? Mathematik umgibt uns überall. Wie schlimm, wenn wir uns nicht sicher fühlen. Das kostet jede Menge Nerven und Energie - oft sogar den beruflichen Aufstieg. An 3 Abenden werden Sie ein tieferes mathematisches Verständnis erhalten. Termine sind: 28.8., 12.9. und 26.9.12 . So können Sie den alltäglichen mathematischen Herausforderungen lockerer und selbstbewusster begegnen. Und für den Notfall werden Wege entdeckt und geübt, mathematischen Stolpersteinen geschickt und lässig aus dem Wege zu gehen. Alle bisherigen Teilnehmer waren überrascht darüber, wie einfach die gewählten Themen zu verstehen sind. Geplante Themen: Brüche, Gleichungen und Formeln, Dreisatz/Zuordnungen, Zins und Prozent. Vorkenntnisse sind natürlich nicht erforderlich! Der Referent Torsten Landwehr ist Experte für neue Wege in der mathematischen Förderung. In seinen Veranstaltungen garantiert er Angstfreiheit und einen hohen Spaßfaktor. So erreicht er, dass alle Teilnehmer bestmögliche Fortschritte machen.

Mathematik im Alltag: Erfolgreicher und selbstsicherer im Beruf dank Mathedurchblick - Seminar an drei Abenden

Preis auf Anfrage