Matinée: Mannheimer Schlossgespenster

Volkshochschule Südliche Bergstraße e.V.
In Walldorf

8 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-6222... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Walldorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Mit Sagen und Geschichten rund um das Mannheimer Schloss tauchen wir ein in alte Zeiten, als die Kurfürsten ihre Residenz von Heidelberg nach Mannheim verlegten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Walldorf
Hirschstraße 15, 69190, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Dozenten

Mechthild Goetze-Hillebrand
Mechthild Goetze-Hillebrand
Dozent

Themenkreis

Matinée: Mannheimer Schlossgespenster

Mit Sagen und Geschichten rund um das Mannheimer Schloss tauchen wir ein in alte Zeiten, als die Kurfürsten ihre Residenz von Heidelberg nach Mannheim verlegten. Sie begannen dort im Jahre 1720 ein riesiges Barockschloss zu erbauen. Erst 11 Jahre später bezog Kurfürst Carl Philipp sein "Traumhaus". Doch war da noch längst nicht alles fertig.
Diese Matinée können Sie auch als Veranstaltungspaket buchen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 8,00 €