MBA Consumer and Digital Marketing (Berufsbegleitend)

Technische Hochschule Ingolstadt
In Ingolstadt

mehr als 9000 €
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08419... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master berufsbegleitend
  • Ingolstadt
  • Dauer:
    4 Semesters
Beschreibung

Der Studiengang richtet sich an Hochschulabsolventen mit wirtschaftsorientiertem, geistes- bzw. sozialwissenschaftlichem Studienabschluss oder einem Studienabschluss einer angrenzenden Fachrichtung im In- oder Ausland und mit einschlägiger, qualifizierter Berufserfahrung im B2C Marketing.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ingolstadt
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Für die Zulassung zum MBA-Studium ist ein erster wirtschaftsorientierter oder geistes- bzw. sozialwissenschaftlicher oder artverwandter in- oder ausländischer Hochschulabschluss mit mindestens 210 ECTS-Leistungspunkten erforderlich. Außerdem müssen Sie eine mindestens 2-jährige einschlägige qualifizierte Berufserfahrung aus dem Arbeitsbereich B2C Marketing, nach Abschluss des Hochschulstudiums vorweisen. Es gelten grundsätzlich die Zulassungsvoraussetzungen nach dem Bayerischen Hochschulgesetz.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mobile Marketing
Social Media Marketing
International Marketing und Sales
Marktforschung
Kommunikation und Brand Management

Dozenten

Prof. Dr. Bernd Scheed
Prof. Dr. Bernd Scheed
Internationales Management und Marketing

Themenkreis

Ziel des Studiengangs ist die Vermittlung der zentralen Bausteine des modernen B2C Marketing an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunde. Ein besonderer Fokus liegt auf der Vertiefung von State-of-the-Art Know-How im Digital Marketing mit den drei Bausteinen Online Marketing, Mobile Marketing und Social Media. Auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden werden Studierende auf die Übernahme qualifizierter Fach- und Managementaufgaben im B2C Marketing vorbereitet. Durch die erworbenen Kenntnisse werden Absolventinnen und Absolventen zur Führung von komplexen Projekten.

Zusätzliche Informationen

Mit dem berufsbegleitenden Masterstudiengang bieten wir eine interessante Alternative zum Vollzeitstudium an und ermöglichen eine Vernetzung von Bildung, Arbeitsleben und Familie. Durch Selbstlernphasen und Projektphasen können Sie lernen wann und wo sie wollen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen