MBA Media Management

Fachhochschule St. Pölten
In St. Pölten (Österreich)

15.100 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • St. pölten (Österreich)
  • Dauer:
    2 Jahre
  • Wann:
    September
Beschreibung

Die Fachhochschule St. Pölten bietet österreichweit den bislang einzigen postgradualen Lehrgang im Bereich Medienmanagement an.

Dieses MBA Programm richtet sich gezielt an ManagerInnen, die in Top-Positionen der Medienbranche tätig sind (Executive Level) – GeschäftsführerInnen, Vorstände, leitende Angestellte in gehobenen Positionen.
Renommierte in- und ausländische LektorenInnen und DozentenInnen bürgen für die hohe Qualität des durch internationale Neuerungen geprägten Lernprogramms und sorgen (neben den Auslandsexkursionen) für ausgezeichnete Möglichkeiten zur Netzwerkbildung.

Der Einsatz von Blended Learning bietet größtmögliche Flexibilität (auch ausländische Studierende können problemlos teilnehmen). In der Auswahl des Programms werden die Anforderungen der TeilnehmerInnen berücksichtigt, indem zielgruppenspezifisch jene Branchen angesprochen werden, in denen die Studierenden tätig sind oder tätig sein werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
September
St. Pölten
Matthias Corvinus-Straße 15, 3100, Niederösterreich, Österreich
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss (zumindest Bachelor) und eine zumindest zweijährige einschlägige Berufserfahrung oder eine gleichzuhaltende Eignung durch mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Position gehobenen Managements bzw. Leitung eines Medien- oder Kommunikationsunternehmens

Was lernen Sie in diesem Kurs?

General Management
Media Industry and Sectors
International Network
Leadership

Dozenten

FH-Prof. Dr. Jan Krone
FH-Prof. Dr. Jan Krone
Medienwirtschaft

Arbeitsschwerpunkte Ökonomische und politische Aspekte der Individual- und Massenkommunikation Struktur- und Marktanalysen der Medien- und Kommunikationsindustrie Medienrecht und Kommunikationspolitik im Medienwandel

Themenkreis

Die Fachhochschule St. Pölten bietet österreichweit den bislang einzigen postgradualen Lehrgang im Bereich Medienmanagement an.

Dieses MBA Programm richtet sich gezielt an ManagerInnen, die in Top-Positionen der Medienbranche tätig sind (Executive Level) – GeschäftsführerInnen, Vorstände, leitende Angestellte in gehobenen Positionen.

Renommierte in- und ausländische LektorenInnen und DozentenInnen bürgen für die hohe Qualität des durch internationale Neuerungen geprägten Lernprogramms und sorgen (neben den Auslandsexkursionen) für ausgezeichnete Möglichkeiten zur Netzwerkbildung.

Der Einsatz von Blended Learning bietet größtmögliche Flexibilität (auch ausländische Studierende können problemlos teilnehmen). In der Auswahl des Programms werden die Anforderungen der TeilnehmerInnen berücksichtigt, indem zielgruppenspezifisch jene Branchen angesprochen werden, in denen die Studierenden tätig sind oder tätig sein werden.

Dauer
4 Semester

Kosten
EUR 3.750,- pro Semester, zzgl. Übernachtung und Verpflegung sowie Reisekosten für die Exkursionen
Anmeldegebühr: EUR 100,- (einmalig)

Lehrgangsstart
nächster Start noch nicht terminisiert


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen