Media Asset Management
Seminar
In Ravensburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Ravensburg
-
Dauer
1 Tag
Erfahren Sie, was Media Asset Management für Ihr Unternehmen bewirken kann, welche Kernfunktionen erfüllt werden und was MAM für Vorteile bietet. In unserem Seminar erhalten Sie einen Marktüberblick, praktische Hilfen bei der Auswahl des richtigen Systems und was Sie achten sollten. Gerichtet an: Websitebetreiber (Webmaster), Marketingmitarbeiter, Projektleiter, Seitenredakteure, Grafik-Designer, Mediengestalter, Content-Manager, Selbstständige, Unternehmensneugründer
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Grundlagen der Marketingprozesse
Meinungen
Dozenten
Dirk Heersma
Medienproduktion (DTP), Marketing Resource Management, Marketing
- Fundierte Erfahrung in der Mediengestaltung und Medienproduktion (DTP / Grafik-Design) - Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für Marketing, E-Commerce und Marketing-Resource-Management
Inhalte
Media Asset Management (MAM) ist in aller Munde: Immer mehr Medien wie Bilder und Videos müssen verwaltet werden und die Komplexität nimmt immer mehr zu, Unser MAM-Seminar gibt Ihnen einen Überblick über das Thema Media Asset Management, zeigt Praxisbeispiele auf und gibt wichtige Denkanstöße bei der Konzeption, Planung und Auswahl eines MAM-Systems.
Media Asset Management Seminar
- Begriffsdefinition Media Asset Management
- Kernfunktionen
- Vorteile
- Konzeption und Planung eines MAM-Projekts
- Datenmigratiion und Metadaten Generierung
- Marktübersicht
- Auswahl einer MAM-Lösung
- Case Studies
Zielgruppe
- Websitebetreiber (Webmaster)
- Marketingmitarbeiter, Projektleiter und Seitenredakteure
- Redakteuere
- Content Manager
- Selbstständige und Unternehmensneugründer
Media Asset Management