Media Asset Management

Seminar

In Ravensburg

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Ravensburg

  • Dauer

    1 Tag

Erfahren Sie, was Media Asset Management für Ihr Unternehmen bewirken kann, welche Kernfunktionen erfüllt werden und was MAM für Vorteile bietet. In unserem Seminar erhalten Sie einen Marktüberblick, praktische Hilfen bei der Auswahl des richtigen Systems und was Sie achten sollten. Gerichtet an: Websitebetreiber (Webmaster), Marketingmitarbeiter, Projektleiter, Seitenredakteure, Grafik-Designer, Mediengestalter, Content-Manager, Selbstständige, Unternehmensneugründer

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ravensburg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Zuppingerstraße 12, 88213

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Grundlagen der Marketingprozesse

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Dirk  Heersma

Dirk Heersma

Medienproduktion (DTP), Marketing Resource Management, Marketing

- Fundierte Erfahrung in der Mediengestaltung und Medienproduktion (DTP / Grafik-Design) - Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für Marketing, E-Commerce und Marketing-Resource-Management

Inhalte

Media Asset Management (MAM) ist in aller Munde: Immer mehr Medien wie Bilder und Videos müssen verwaltet werden und die Komplexität nimmt immer mehr zu, Unser MAM-Seminar gibt Ihnen einen Überblick über das Thema Media Asset Management, zeigt Praxisbeispiele auf und gibt wichtige Denkanstöße bei der Konzeption, Planung und Auswahl eines MAM-Systems.

Media Asset Management Seminar

  • Begriffsdefinition Media Asset Management
  • Kernfunktionen
  • Vorteile
  • Konzeption und Planung eines MAM-Projekts
  • Datenmigratiion und Metadaten Generierung
  • Marktübersicht
  • Auswahl einer MAM-Lösung
  • Case Studies

Zielgruppe

  • Websitebetreiber (Webmaster)
  • Marketingmitarbeiter, Projektleiter und Seitenredakteure
  • Redakteuere
  • Content Manager
  • Selbstständige und Unternehmensneugründer

Media Asset Management

490 € zzgl. MwSt.