Media Asset Management

Web Tec Academy
In Ravensburg

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
75195... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Ravensburg
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Ravensburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Erfahren Sie, was Media Asset Management für Ihr Unternehmen bewirken kann, welche Kernfunktionen erfüllt werden und was MAM für Vorteile bietet. In unserem Seminar erhalten Sie einen Marktüberblick, praktische Hilfen bei der Auswahl des richtigen Systems und was Sie achten sollten.
Gerichtet an: Websitebetreiber (Webmaster), Marketingmitarbeiter, Projektleiter, Seitenredakteure, Grafik-Designer, Mediengestalter, Content-Manager, Selbstständige, Unternehmensneugründer

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ravensburg
Zuppingerstraße 12, 88213, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Ravensburg
Zuppingerstraße 12, 88213, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundlagen der Marketingprozesse

Dozenten

Dirk Heersma
Dirk Heersma
Medienproduktion (DTP), Marketing Resource Management, Marketing

- Fundierte Erfahrung in der Mediengestaltung und Medienproduktion (DTP / Grafik-Design) - Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für Marketing, E-Commerce und Marketing-Resource-Management

Themenkreis

Media Asset Management (MAM) ist in aller Munde: Immer mehr Medien wie Bilder und Videos müssen verwaltet werden und die Komplexität nimmt immer mehr zu, Unser MAM-Seminar gibt Ihnen einen Überblick über das Thema Media Asset Management, zeigt Praxisbeispiele auf und gibt wichtige Denkanstöße bei der Konzeption, Planung und Auswahl eines MAM-Systems.

Media Asset Management Seminar

  • Begriffsdefinition Media Asset Management
  • Kernfunktionen
  • Vorteile
  • Konzeption und Planung eines MAM-Projekts
  • Datenmigratiion und Metadaten Generierung
  • Marktübersicht
  • Auswahl einer MAM-Lösung
  • Case Studies

Zielgruppe

  • Websitebetreiber (Webmaster)
  • Marketingmitarbeiter, Projektleiter und Seitenredakteure
  • Redakteuere
  • Content Manager
  • Selbstständige und Unternehmensneugründer

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen