Mediadesign - berufsbegleitend

Mediadesign Hochschule
In Düsseldorf, Berlin und München

27.080 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089/4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: Abitur und Hochschulabsolventen. ohne Abitur und Hochschulabschluss: mind. zweijähringe Berufsausbildung und im Anschluss daran mindestens 3 Jahre in einem Beruf tätig.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Lindenstraße 20 - 25, D-10969, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Werdener Str. 4, 40227, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Claudius-Keller-Straße 7, 81669, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

· An wen richtet sich dieser Kurs?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

wird sich ein Mitarbeiter der Studienberatung mit Ihnen in Verbindung setzen, um noch offene Fragen zu klären und mit Ihnen einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Motion Design
Typographie

Dozenten

XXXX XXXX
XXXX XXXX
XXXX

Themenkreis

WAS KÖNNEN MEDIADESIGNER/-INNEN?

Kreatives Können, gestalterische Kompetenz und dabei immer die Zielgruppe im Fokus – als Mittler an der Schnittstelle unterschiedlicher medialer und visueller Anforderungsprofile leiten Mediadesigner Werbemaßnahmen und verantworten Öffentlichkeitsarbeit in Politik, Wirtschaft und Kultur. Strategische, gestalterische und ökonomische Herausforderungen eines Projekts beherrschen sie aus dem Effeff.

Zeitliche Organisation

Die Vorlesungen und Seminare finden freitags von 18 Uhr bis 21.15 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr statt. Es sind insgesamt 7 Ferienwochen pro Jahr vorgesehen (2 Wochen im Februar, 3 Wochen Sommerferien und 2 Wochen Weihnachtsferien).

Den Studierenden steht eine internetbasierte Lernplattform (Moodle) zur Verfügung, die der Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien und Aufzeichnungen dient. Gleichzeitig dient Moodle auch als Kommunikationsplattform für Dozenten und Studierende. Die Plattform hat außerdem umfassende Funktionen in der Terminverwaltung und Noteneinsicht. Jeder Studierende erhält ein persönliches Login.

Wie ist das Studium gegliedert?

Das Studium umfasst acht Semester (Regelstudienzeit) und gliedert sich in den Kernbereich und das Praxissemester. Das achte Semester endet mit der Abschlussarbeit.

WAS BIETET DIE MD.H?

Der 8-semestrige Studiengang beruht vor allem auf künstlerisch-gestalterischen Aspekten und ist kompakt und praxisorientiert aufgebaut.

Auf einen Blick – Studieninhalte an der MD.HKernbereiche
  • Studium Generale
  • Semiotik und Design
  • Schrift und Typografie
  • Fotografie und Electronic Imaging
  • Communication Design I + II
  • Motion Design I + II
  • Interface Design I + II
  • Praxisprojekte
  • Bachelorarbeit und Kolloquium

Zusätzliche Informationen

WAS KÖNNEN MEDIADESIGNER/-INNEN? Kreatives Können, gestalterische Kompetenz und dabei immer die Zielgruppe im Fokus – als Mittler an der Schnittstelle unterschiedlicher medialer und visueller Anforderungsprofile leiten Mediadesigner Werbemaßnahmen und verantworten Öffentlichkeitsarbeit in Politik, Wirtschaft und Kultur. Strategische, gestalterische und ökonomische Herausforderungen eines Projekts beherrschen sie aus dem Effeff.