Mediaplanung
Seminar
In Haan, Hamburg und Frankfurt
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Mediaplanung selber (strategisch) durchführen. Gerichtet an: Marketing Manger, Projektmanager, Kontakter
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Jens Grunewald
Dozent
General Manager DMC Design & Media Communication GmbH
Inhalte
Thema: Werbemittel, Werbeträger und Planung im Dialogmarketing
Inhalt:
Die wichtigsten Grundlagen und Basisdaten zur Mediaplanung im Dialogmarketing. Neben der Vorstellung der Werbemittel und Werbeträger sowie der gängigen Tools geht es praxisnah anhand konkreter Beispiele darum, was erfolgreiche Mediaplanung ausmacht.
Werbemittel – die gestaltete Form der Werbebotschaft
Werbeträger
- Printmedien
- Online Medien
- Elektronische Medien
- Sonderformen
- Integrierte Kampagnen
Grundlagen der Mediaplanung
- Begriffsdefinitionen
- Kennzahlen des Marktes
- Rechtliche Grundlagen der einzelnen Medien
Kampagnenmanagement Mediaplanung
- Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
- Einbindung der Mediaplanung in den Marketing-Mix
- Leistungsvergleich der einzelnen Werbemittel bzw. der Instrumente
- Kampagnen-Controlling
- Optimierung von Kampagnen
Vorstellung der Planungstools
Cases
Gruppenübung
Zusätzliche Informationen
Preis: € 445,-
Mediaplanung