Medien, Macht und Manipulation - Aspekte moderner Kommunikation

VHS des Landkreis Teltow-Fläming
In Luckenwalde

5 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
33716... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Luckenwalde
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Daten-Sicherheit, Wissens-Monopole, Nachrichten-Manipulation, Internet-Kriminalität - die rasante Entwicklung neuer Medien ermöglicht nicht nur fantastische Möglichkeiten. Darin stecken auch eine Reihe von Fragen zum Umgang mit dieser schönen neuen Welt. Schon in der Antike wurden Nachrichten verschlüsselt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Luckenwalde
Am Nuthefließ 2, D-14943, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Daten-Sicherheit, Wissens-Monopole, Nachrichten-Manipulation, Internet-Kriminalität - die rasante Entwicklung neuer Medien ermöglicht nicht nur fantastische Möglichkeiten. Darin stecken auch eine Reihe von Fragen zum Umgang mit dieser schönen neuen Welt. Schon in der Antike wurden Nachrichten verschlüsselt. Wie sicher sind die heutigen Codes? Im Mittelalter prägten nur wenige gebildete Mönche das Weltbild. Wer sind heute die Meinungsmacher? Im 18. Jahrhundert überfielen noch Räuber die Postkutschen. Wo wird heute das meiste Geld geklaut? Beleuchten Sie mit uns die Evolution der neuen Medien.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 5,00 €
Maximale Teilnehmerzahl: 25

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen