Medien- und Kommunikationsmanagement - Verbraucher- und Wirtschaftsjournalismus

SRH Hochschule Calw
In Calw

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Wichtige informationen

  • Master
  • Calw
  • Dauer:
    14 Monate
Beschreibung

Dieser Vollzeit-Studiengang ist die logische Ergänzung unseres grundständigen Bachelor-Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement. In vierzehn Monaten führen wir Sie darin zum Abschluss 'Master of Arts' (M. A.) und vermitteln Ihnen sämtliche Fertigkeiten, die Sie für das Berufsbild benötigen. Die modular angelegten Studieninhalte legen eine solide betriebswirtschaftliche Basis, vermitteln juristische und organisatorische Kenntnisse sowie Kommunikationskompetenz. Diese betriebswirtschaftlichen Kenntnisse umfassen ca. 40 % des Lehrstoffs.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Calw
Badstr. 27, 75365, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Die Voraussetzung für die Zulassung zu einem Masterstudiengang ein abgeschlossenes Bachelorstudium ist. Man bewirbt sich also zunächst für den Bachelorstudiengang, um im Anschluss daran, einen Masterabschluss zu erwerben.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Wirtschaftsjournalismus

Themenkreis

Dieser Vollzeit-Studiengang ist die logische Ergänzung unseres grundständigen Bachelor-Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement in Unternehmen. In vierzehn Monaten führen wir Sie darin zum Abschluss „Master of Arts“ (M.A.) und vermitteln Ihnen sämtliche Fertigkeiten, die Sie für das Berufsbild benötigen.

Die modular angelegten Studieninhalte legen eine solide betriebswirtschaftliche Basis, vermitteln juristische und organisatorische Kenntnisse sowie Kommunikationskompetenz. Das Grundangebot wird durch zwei Vertiefungsrichtungen ergänzt, sodass unterschiedliche berufliche Profile entstehen:

Vertiefungsrichtung Verbraucher- und Wirtschaftsjournalismus

In der Vertiefungsrichtung Verbraucher- und Wirtschaftsjournalismus werden spezifische Module zur Verbraucher- und Marktforschung, zum Konsumverhalten etc. angeboten. Sie erhalten umfassende Einblicke in Theorie und Praxis der nationalen und europäischen Verbraucherpolitik sowie handwerkliche Grundlagen journalistischen Arbeitens.

Modulinhalt

  • Wirtschafts- und Verbraucherschutz bei Gründungen und Finanzierungen
  • Business Englisch,Spanisch
  • Jorunalistik I
  • Medien und Wirtschaft I
  • Konsumentenverhalten und Verbraucherpolitik I
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit I
  • Redaktionen I
  • Wirtschafts- und Verbraucherschutz bei der Unternehmensführung
  • Wirtschafts- und Verbraucherschutz in Unternehmenskrisen oder bei Insolvenzen

Studienbeginn: Im Oktober

Studiendauer: 14 Monate





Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Studiengebühren: 600 Euro pro Monat 128,00€ einmalige Verwaltungsgebühr

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