Medien- und Kommunikatonsmanagement - berufsbegleitend

Mediadesign Hochschule
In München, Berlin und Düsseldorf

24.680 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089/4... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: Abitur oder Hochschulabsolventen. - ohne Abitur oder Hochschulabschluss: eine abgeschlossene mind. zweijährige Berufsausbildung im Anschluss daran mind. 3 Jahre in einem Beruf tätig.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
01.September 2017
Berlin
Lindenstraße 20 - 25, D-10969, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
01.September 2017
Düsseldorf
Werdener Str. 4, 40227, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
01.September 2017
München
Claudius-Keller-Straße 7, 81669, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

· An wen richtet sich dieser Kurs?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

wird sich ein Studienberater mit Ihnen in Verbindung setzen, um noch offene Fragen zu klären und mit Ihnen einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Medienmanagement
Kommunikationsmanagement
Betriebswirtschaftslehre

Dozenten

XXXX XXXX
XXXX XXXX
XXXX

Themenkreis

EIN BERUF FÜR VIELE BRANCHEN - MEDIENMANAGER AN DER SCHNITTSTELLE ZWISCHEN KUNDEN; KREATION UND KOSTEN:
WAS KÖNNEN MEDIEN-UND KOMMUNIKATIONSMANAGER/-INNEN?

Bei den Medien- und Kommunikationsmanagern laufen alle Fäden zusammen. Sie müssen die Zusammenhänge im Markt kennen, den Überblick bewahren sowie Chancen und Risiken eines Projektes abschätzen. Direkter Kundenkontakt, Akquise und kompetente Beratung gehören genauso zum Aufgabenspektrum wie Organisationstalent und kreative Expertise.

Zeitliche Organisation

Die Vorlesungen und Seminare finden freitags von 18 Uhr bis 21.15 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 16 Uhr statt. Es sind insgesamt 7 Ferienwochen pro Jahr vorgesehen (2 Wochen im Februar, 3 Wochen Sommerferien und 2 Wochen Weihnachtsferien).

Den Studierenden steht eine internetbasierte Lernplattform (Moodle) zur Verfügung, die der Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien und Aufzeichnungen dient. Gleichzeitig dient Moodle auch als Kommunikationsplattform für Dozenten und Studierende. Die Plattform hat außerdem umfassende Funktionen in der Terminverwaltung und Noteneinsicht. Jeder Studierende erhält ein persönliches Login.

WAS BIETET DIE MD.H?

Projektplanung, Marketing, Mitarbeiterführung – neben Kreativität verfügen Medien- und Kommunikationsmanager über gestalterisches, juristisch-ökonomisches und technisches Know-how.

Im Laufe der acht Semester an der MD.H vermitteln Dozenten die notwendigen Skills, um sich zukünftig im Medien-Dschungel zu behaupten. „Persönliche“ Branchen-Einsichten erhalten die Studierenden in unseren MD.H-Lectures mit Vertretern aus namhaften Medienunternehmen.

Wissenschaftliche Kurse, wie Markt- und Medienforschung und Medienethik , liefern den theoretischen Hintergrund. In den Projektmanagement-Modulen kommt die Praxis ins Spiel: Studierende leiten und verantworten den gesamten Entstehungsprozess von Broschüren, Webseiten und Werbespots. Wie Produktion sich rechnet, vermitteln betriebswirtschaftliche und medienökonomische Module.

Der Fokus liegt auf der Vermittlung von Schnittstellenwissen in Medienökonomie sowie von fachbezogenen Markt- und Produktkenntnissen. Dabei werden alle Aspekte der schnelllebigen Medienbranche berücksichtigt. Studierende lernen crossmedial zu denken und schärfen ihr Gespür für digitale Trends.

Werbung und Public Relations, Aufbau von Corporate Culture und Corporate Image sowie Produktkampagnen sind neben der Förderung kreativer und sozialer Kompetenzen die Lehrinhalte dieses Studiengangs.

Auf einen Blick: Studieninhalte an der MD.H
  • Studium Generale
  • Betriebsund Volkswirtschaftslehre
  • Medienmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Projektmanagement
  • Praxisprojekte
  • Bachelorarbeit und Kolloquium

Zusätzliche Informationen

m Laufe der acht Semester an der MD.H vermitteln Dozenten die notwendigen Skills, um sich zukünftig im Medien-Dschungel zu behaupten. „Persönliche“ Branchen-Einsichten erhalten die Studierenden in unseren MD.H-Lectures mit Vertretern aus namhaften Medienunternehmen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen