Medienökonom (FH)

IST-Hochschule für Management
Fernunterricht

3.870 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02118... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Diplom
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    3 Semesters
  • Wann:
    01.04.2017
  • Credits: 55
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Virtueller Unterricht
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Medienrecht, Medienmarketing oder Onlinemarketing – in diesen und anderen medienrelevanten Bereichen eignen sich die Studierenden Know-how in nur 3 Semestern an und erhalten einen Abschluss an einer staatlich anerkannten Hochschule. Im Rahmen dieses Fernstudium wird zudem betriebswirtschaftliches Fachwissen und Inhalte zur Medienpraxis vermittelt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
01.April 2017
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Wer sich betriebswirtschaftliches und fachspezifisches Wissen zur Medienbranche aneignen möchte, sollte sich für das neue Hochschulzertifikat „Medienökonom“ entscheiden. Mit dieser Weiterbildung qualifizieren sich sowohl Berufsanfänger als auch Branchenkenner für zahlreiche Berufsfelder innerhalb der Medienbranche und können dort verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Zur Zielgruppe dieses Hochschulzertifikats gehören Mitarbeiter der Medienbranche, die eine Position im Management anstreben sowie Mitarbeiter von Rundfunk- und TV-Anstalten, Verlagen, Produktionsfirmen, Agenturen und Marketingabteilungen. Zudem Akademiker verschiedener Fachrichtungen, die in der Medienbranche tätig werden möchten und Medienfachwirte, die nach ihrem IHK-Abschluss eine zusätzliche Qualifikation auf Hochschulniveau erlangen möchten. Auch für Quereinsteiger ist diese Weiterbildung geeignet.

· Voraussetzungen

• Abschluss eines Studiums an einer Hochschule bzw. Berufsakademie oder • mittlere Reife und ein IHK-Abschluss zum Geprüften Medienfachwirt bzw. ein gleichwertiger Abschluss oder • allgemeine/ fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine zweijährige, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis oder • mittlere Reife, eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine vierjährige Berufspraxis in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderliche Beruf.

· Qualifikation

Hochschulzertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die angebotenen Fernstudiengänge der "IST-Hochschule für Management" kombinieren eine hohe wissenschaftliche Qualität mit großer Flexibilität und einem ausgeprägten Praxisbezug.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Die Gebühren betragen 215,- Euro pro Monat (gesamt: 3.870,- Euro).

Was lernen Sie in diesem Kurs?

BWL
Marketing
Kommunikationswissenschaft
Medienrecht
Medienmarketing
Online Medien
VWL
Wirtschaftsinformatik

Dozenten

Olaf Bogdahn
Olaf Bogdahn
Prof. Dr. Olaf Bogdahn Professur BWL 1

Themenkreis

Das Hochschulzertifikat „Medienökonom“ startet jeweils im April und Oktober und dauert 3 Semester bzw. 18 Monate.


Bei dieser Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht. Speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Vermittlungsformen wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen – die Studierenden können sich ihre Lernzeit flexibel einteilen.