Medienrecht - Medien-, Werbe- und PR-Recht im Alltag eines Unternehmens – Praktische Rechtstipps und mehr

Kurs

In Hamburg

625 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

Der Umbruch in der Medienlandschaft hält weiter an: Rundfunk, Zeitungen und Fernsehen wachsen zunehmend mit dem Internet zusammen, das über mobile Smartphones und günstige Flatrates einfacher und schneller zugänglich ist als je zuvor. Jedes Unternehmen betreibt mittlerweile seine eigene Internetseite und ist auch über soziale Netzwerke aktiv. Entsprechend versetzt das Seminar die Teilnehmer in die Lage, medienrechtliche Fälle so einordnen zu können, dass z.B. Fotorechte günstig und sicher eingeholt werden oder auf eine Abmahnung richtig reagiert wird. Dargestellt werden die medienrechtlichen Grundlagen von Facebook, Xing, Twitter & anderen – alles anschaulich und praxisnah erläutert mit zahlreichen Beispielen aus dem täglichen Unternehmensalltag.
Themen:
Grundlagen des Urheber- und Medienrechts
Pixelio, Fotolia & Co.: Was macht den Erwerb von Bildrechten riskant?
Umgang mit Abmahnungen
Der ungeliebte Datenschutz
Zehn Fehler, die im eigenen Webauftritt nicht gemacht werden dürfen
Vorsicht bei Meta-Tags, Keywords und anderen SEO-Maßnahmen
Twitter, Xing und Facebook: Wieviele Social Networks müssen sein?
Werberecht (u.a. Gewinnspiele, Newsletter, Sternchenhinweise, vergleichende Werbung)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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Veritaskai 6, 21079

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter und Geschäftsführer von Unternehmen und Agenturen, die mit Medien zu tun haben.

Persönliche Betreuung während der gesamten Veranstaltung
Erwartungsfragebögen – Sagen Sie den Referenten vorab, was Sie erwarten
Kleine Workshopgruppen - Maximal 12 Teilnehmer
Alle Workshops mit einem hohem praktischen Anteil
Alle wichtigen Workshopunterlagen auf einem Stick für Sie
Hochqualifizierte und praxisorientiere Referenten
Anpassung an aktuelle Marktsituationen und Trends
Eigene, moderne Tagungsräume auf über 350 m2
Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung
Gute Erreichbarkeit mit Parkhausanbindung

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Fragen zu klären.

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Meinungen

Themen

  • Medienrecht
  • Rechtstipps
  • Werberecht
  • PR-Recht
  • Urheberrecht
  • Datenschutz

Dozenten

Dr. Hermann Lindhorst

Dr. Hermann Lindhorst

Urheber- und Medienrecht

Dr. Hermann Lindhorst ist auf das Urheber- und Medienrecht spezialisierter Rechtsanwalt und Partner der Hamburger Sozietät SCHLARMANNvonGEYSO. Studium und Referendariat absolvierte er in Kiel und Berlin mit Stationen in München, Rom und London. 2003 Promotion. Dr. Hermann Lindhorst ist Urheber zahlreicher medienrechtlicher Aufsätze und Vorträge. Er ist Lehrbeauftragter der Universitäten Kiel und Lüneburg und Fachanwalt für IT-, Urheber- und Medienrecht

Inhalte

Der Umbruch in der Medienlandschaft hält weiter an: Rundfunk, Zeitungen und Fernsehen wachsen zunehmend mit dem Internet zusammen, das über mobile Smartphones und günstige Flatrates einfacher und schneller zugänglich ist als je zuvor. Jedes Unternehmen betreibt mittlerweile seine eigene Internetseite und ist auch über soziale Netzwerke aktiv. Entsprechend versetzt das Seminar die Teilnehmer in die Lage, medienrechtliche Fälle so einordnen zu können, dass z.B. Fotorechte günstig und sicher eingeholt werden oder auf eine Abmahnung richtig reagiert wird. Dargestellt werden die medienrechtlichen Grundlagen von Facebook, Xing, Twitter & anderen – alles anschaulich und praxisnah erläutert mit zahlreichen Beispielen aus dem täglichen Unternehmensalltag.

Themen:
Grundlagen des Urheber- und Medienrechts
Pixelio, Fotolia & Co.: Was macht den Erwerb von Bildrechten riskant?
Umgang mit Abmahnungen
Der ungeliebte Datenschutz
Zehn Fehler, die im eigenen Webauftritt nicht gemacht werden dürfen
Vorsicht bei Meta-Tags, Keywords und anderen SEO-Maßnahmen
Twitter, Xing und Facebook: Wieviele Social Networks müssen sein?
Werberecht (u.a. Gewinnspiele, Newsletter, Sternchenhinweise, vergleichende Werbung)

Medienrecht - Medien-, Werbe- und PR-Recht im Alltag eines Unternehmens – Praktische Rechtstipps und mehr

625 € zzgl. MwSt.