Digitale Medientrends für PR und Marketing
Seminar
In Köln und Hamburg
Die Medienrevolution steht uns noch bevor!
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Sie möchten gerne Ihre Online-Kommunikation anhand neuer Entwicklungen optimieren oder sich mit neuen Trends in der Kommunikation vertraut machen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Medientrends für PR und Marketing“ erfahren Sie u.a. welche Medientrends sich abzeichnen und wie sich diese auf die Gesellschaft und die Medien auswirken. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.
Wir können heute schon sicher sagen, dass uns Medieninnovationen die nächsten Jahre beschäftigen werden. Es gibt bereits I-Gadgets, die selbst die sogenannten „Firstmovers“ noch nicht kennen. Es ist also nicht abzustreiten, dass sich unsere Gesellschaft grundlegend verändern wird und die Medien dabei ein wichtiger Schlüsselfaktor sein werden. Dies bedeutet auch, dass sich uns noch ungeahnte Märkte eröffnen werden und wir unser Denken und unsere Kommunikation komplett ändern oder anpassen müssen.
Wer dachte, die Medienrevolution begann mit der Erfindung des Telefons oder dem Internet, wird in diesem Workshop feststellen, dass uns die eigentliche Medienrevolution noch bevorsteht!
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet14.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erfahren, welche Medientrends sich abzeichnen und wie sich diese auf die Gesellschaft und die Medien auswirken. Sie können die Relevanz der zukünftigen Mediennutzung Ihrer Zielgruppen einschätzen. Damit wissen Sie, welche Auswirkungen diese Veränderungen für Ihre Kommunikation haben.
Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte in PR und Marketing die ihre Online-Kommunikation anhand neuer Entwicklungen optimieren wollen.
Kurs für Agenturen und PR-Berater, die sich mit dem Einsatz von digitalen Medien und mobiler PR beschäftigen.
Weiterbildung für alle, die sich mit neuen Trends in der Kommunikation vertraut machen wollen.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- PR
- Marketing
- Medien
- Trends
- Online-Marketing
- Innovation
- Kommunikation
- Märkte
- Medientrends
- Innovationen
- Potentielle Geschäftsfelder
- PR Marketing
- Internet
- Media
- Medieninnovationen
- I-Gadgets
- Ungeahnte Märkte
- Medien als Schlüsselfaktor
- Schreiben
- Texte
Dozenten
Prof. Michael Schwertel
Crossmedia, Medientrends
Prof. Michael Schwertel (Jahrgang 1973) ist Dozent, Produzent, Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia. Er beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien wie z.B. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Er gilt als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie und Augmented Reality.
Inhalte
Auch ohne Glaskugel kann man schon heute sicher sagen, welche Medieninnovationen uns die nächsten Jahre beschäftigen werden. Es gibt bereits I-Gadgets, die selbst die sogenannten „Firstmovers“ noch nicht kennen. Sicher ist bereits jetzt, dass sich unsere Gesellschaft grundlegend im Zusammenleben ändern wird und die Medien dabei der Schlüsselfaktor sein werden. Ungeahnte Märkte werden sich eröffnen und diese Innovationen werden uns sehr schnell als selbstverständlich erscheinen. Wir werden unser Denken komplett ändern müssen. Wer dachte, die Medienrevolution begann mit der Erfindung des Telefons oder dem Internet, wird in diesem Media Workshop feststellen, dass uns die eigentliche Medienrevolution noch vor der Tür steht.
Themenschwerpunkte
- Was können wir von den Innovationen der letzten Jahre lernen?
- Was ist heute in den Medien schon möglich?
- Was kommt innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre auf uns zu?
- Wo sind potentielle Geschäftsfelder?
- Praktischer Ansatz: Welche Konsequenzen haben diese Innovationen für Ihre PR und Marketing?
Zusätzliche Informationen
Digitale Medientrends für PR und Marketing