Meditation

Lahore Institut Yoga & Familienaufstellung
In

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
78197... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Workshop
  • 1 Lehrstunde
Beschreibung

Das Ziel der Meditation ist die direkte Erfahrung des Bewusstseins seiner selbst. Das Ich wird dann seiner selbst bewusst: Es sieht sich selbst, losgelöst von seinen Gedanken. Indem es über die Ebene der gewöhnlichen oder mechanischen Denkens hinausgeht, erhebt es sich über die Gedanken auf die Ebene des Bewusstseins.
Gerichtet an: Alle Personen, die sich nach mehr innere Ruhe und Frieden streben.

Wichtige informationen

Themenkreis

Warum meditieren?

Der normale Zustand des Menschen ist es, Gedanken zu haben. Gewöhnlich hält er sich selbst für seine Gedanken, er verwechselt sich mit ihnen. Er ist somit seine Gedanken und nicht mehr derjenige, der denkt. Solange der Mensch diesen Standpunkt beibehält, kann er nichts Höheres erreichen.

Er muss die Ebene der Gedanken verlassen, die in ihm ablaufen und zu dem Denkenden selbst vordringen, der losgelöst ist von den Gedanken. Das Ziel der Meditation ist die direkte Erfahrung des Bewusstseins seiner selbst. Das Ich wird dann seiner selbst bewusst: Es sieht sich selbst, losgelöst von seinen Gedanken. Indem es über die Ebene der gewöhnlichen oder mechanischen Denkens hinausgeht, erhebt es sich über die Gedanken auf die Ebene des Bewusstseins.

Wir wissen, dass es unmöglich ist, den Strom der Gedanken zu unterbrechen und das Bewusstsein unmittelbar zu erreichen, denn die Gedanken sind wie eine Sperre zwischen einem selbst und dem Geist. Doch wird man durch sie hindurch müssen, man muss diese Ebene “transzendieren”. Dies kann man tun ohne sie zu verdrängen, indem man die Methoden der Meditation anwendet…


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen