Medizinische Weiterbildung: Schröpfen

Kurs

In Berlin

0 €

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Gerichtet an

    Für arbeitnehmer

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    7h

Schröpfen kann als Ausleitungsverfahren eingesetzt werden. Als solches ist es in der westlichen Naturheilkunde bekannt und wird seit dem Altertum angewandt. Dabei wird die Haut eingeritzt, der Schröpfkopf auf die kleine Wunde gesetzt und das Sekret aus dem Körper heraus gezogen. Ein weiteres hervorragendes Verfahren ist die Schröpfkopfmassage. Hierbei wird ein spezieller Schröpfkopf über die geölte Haut bewegt. Dadurch wird der Stof. Gerichtet an: HeilpraktikerIn und SchülerIn, Arzt/Ärztin, PhysiotherapeutIn

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Krefelder Straße 21, 10555

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Michael Dollendorf

Michael Dollendorf

Chinesische Medizin, 5-Elemente-Küche

Zur Chinesischen Medizin bin ich 1986 in San Francisco gekommen. 1997 begann ich in Berlin meine Ausbildung zum Heilpraktiker und absolvierte meine amtsärztliche Überprüfung. Zwei große Ausbildungen schloss ich in Akupunktur und Chinesischer Pharmakologie über die Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin ab. Meine Lehrerin Radha Thambirajah hat in China studiert und lehrt ein funktionierendes System der Wandlungsphasen-Akupunktur. Mein Lehrer Dr. Pasang Yonten Aryam, Tibetische Medizin, hat meinen Blick auf eine feine Diagnostik geschärft.

Michael Dollendorf

Michael Dollendorf

Chinesische Medizin, Akupunktur, 5-Elemente-Heilküche

Inhalte

In diesem Tagesseminar werden die wichtigsten Techniken des Trockenschröpfens, des Blutigschröpfens und der Schröpfkopfmassage vermittelt, sowohl in der klassischen Form mit Schröpfgläsern und Feuer, als auch in der High-Tech-Variante mit dem modernen Therapiegerät der Firma HeVaTech.

Dozent: Michael Dollendorf (Praxis für Chinesische Medizin)

Ort. HEILKÜCHE

Kurs: 10:00-17:00 Uhr

Schröpfen kann als Ausleitungsverfahren eingesetzt werden. Als solches ist es in der westlichen Naturheilkunde bekannt und wird seit dem Altertum angewandt. Dabei wird die Haut eingeritzt, der Schröpfkopf auf die kleine Wunde gesetzt und das Sekret aus dem Körper heraus gezogen. Ein weiteres hervorragendes Verfahren ist die Schröpfkopfmassage. Hierbei wird ein spezieller Schröpfkopf über die geölte Haut bewegt. Dadurch wird der Stof

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Der Kurs dauert von 10:00 bis 17:00 Uhr

Medizinische Weiterbildung: Schröpfen

0 €