Mehr Chancen durch kundenorientierte Reklamationsbearbeitung 249,- €

QPS-Marketing-Gruppe
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  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Der Aufwand ist höher einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen alten Kunden zu halten. Verärgerte Kunden können das Unternehmen schaden, wenn Sie bei der Reklamation nicht ernstgenommen werden. Die Einstellung zur Reklamation posiztiv zu verändern und Gesprächstechniken zu lernen und für Ihr Unternehmen ein Beschwerde-Management vorzubereiten, ist das Ziel.

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Berlin
Westfälische Str. 41, 10117, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Motiviert
Lernbeistert

Dozenten

Frank Saewe
Frank Saewe
Vertrieb/Personalwesen

Themenkreis

Mehr Chancen durch kundenorientierte Reklamationsbearbeitung

Wir sind ein in Berlin/Brandenburg agierendes Beratungsunternehmen, welches in den Bereichen Vertriebswege, Vertriebsziele, und Personalentwicklung sowie und der Personalvermittlung tätig ist.

Der Aufwand ist höher einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen alten Kunden zu halten.
Verärgerte Kunden können das Unternehmen schaden, wenn Sie bei der Reklamation nicht ernstgenommen werden.
Die Einstellung zur Reklamation positiv zu verändern und Gesprächstechniken zu lernen und für Ihr Unternehmen ein Beschwerde-Management vorzubereiten, ist das Ziel.


Inhalte:

• Hinweise für den Kundendienst
• Beschwerde - Management
• Typische Fehler bei der Reklamationsbehandlung
• 10 Kundentypen – und wie Sie mit Ihnen umgehen
• Positive Möglichkeiten aus einem negativen Ereignis
(clevere Reklamationsbehandlung)
• Reklamationen am Telefon
• Geschickte Reklamationsbehandlung beginnt mit der Erfassung des Kundenverhaltens
• Kommunikationstechnik im Reklamationsgespräch
• (Aktives Zuhören, Kooperation statt Konfrontation, Fragetechniken zur Gesprächssteuerung, Argumentation)
• Damit müssen Sie bei unzufriedenen Kunden rechnen
(Empfehlungen für den Umgang mit verschiedenen Situationen)




Seminardauer: 6 Std.

Kurs: 249,- € inkl. MwSt. (inkl. Mittagssnack und Getränke)
Änderungen und Irrtümer vorbehalten


QPS-Marketing-Gruppe
Frank Saewe
Westhafenstraße 1/Bürohaus F/Tor 1
13353 Berlin
Telefon: 030 - 521391070
FAX: 030 - 521391079

Web: http://qps-marketing-gruppe.de
E-Mail: mailto:GF@qps-marketing-gruppe.de
Analyse + Beratung + Coaching + Vermittlung Steuer-Nr. : 13/502/00414
USt-IdNr.gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE814134876

Zusätzliche Informationen

Der Kurs ist für alle, die tätig sind.

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