Mehr Erfolg für Ihre Praxis durch patientenorientiertes Verhalten und Anbieten von Selbstzahler(IGEL) Leistungen

Corporate Coaching Institut
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Die Teilnehmer erhalten präzise Anleitungen zur Steigerung Ihrer Kommunikations- und Motivationsfähigkeit und lernen erfolgreich zu agieren in Konflikt -und Reklamationssituationen. Sie erfahren, wie Sie die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Mitmenschen anhand von körpersprachlichen Signalen und versteckten verbalen Botschaften erkennen und diese optimal befriedigen können...

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Themenkreis

Kranke Menschen benötigen besonders viel Zuwendung! Die Veranstaltung lehrt wirkungsvolle Techniken zum erfolgreichen Umgang mit den verschiedenen Patientenpersönlichkeiten. Die Teilnehmer erhalten präzise Anleitungen zur Steigerung Ihrer Kommunikations- und Motivationsfähigkeit und lernen erfolgreich zu agieren in Konflikt -und Reklamationssituationen. Sie erfahren, wie Sie die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Mitmenschen anhand von körpersprachlichen Signalen und versteckten verbalen Botschaften erkennen und diese optimal befriedigen können. Außerdem werden sie mit professionellen Argumentationshilfen auf den persönlichen oder telefonischen Kontakt mit dem Patienten vorbereitet und erhalten Tipps zum Anbieten von Selbstzahlerleistungen und Kostenerstattung mit Nutzenargumentation und erfolgreicher Einwandbehandlung.

Der verbale und nonverbale Patienten-Dialog wird in fachspezifischen Rollenspielen trainiert, um die Kandidaten für eigenes Fehlverhalten zu sensibilisieren und positive Verhaltens- und Einstellungsänderungen zu bewirken

Die thematischen Schwerpunkte sind:

Patientenorientierung u. Corporate Identity in der Praxis
Aktives Zuhören (4-Ohren-Modell)
Patientenorientierte, gehirngerechte Sprache
Senden und Interpretieren von körpersprachlichen Signalen
Beziehungsaufbau und Beziehungsarbeit
Gezielte Gesprächssteuerung
Verkaufspsychologie und Verkaufstechnik mit Nutzenargumentation
Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip
Kompetente Einwandbehandlung
Umgang mit Konflikten
Optimales Telefonverhalten

Kurszeil:
Außerdem werden sie mit professionellen Argumentationshilfen auf den persönlichen oder telefonischen Kontakt mit dem Patienten vorbereitet und erhalten Tipps zum Anbieten von Selbstzahlerleistungen und Kostenerstattung mit Nutzenargumentation und erfolgreicher Einwandbehandlung.


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