Mehr Freude im eigenen Garten

Volkshochschule und Musikschule Badische Bergstraße e.V.
In Weinheim

63 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-6201... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Weinheim
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

Folgende Themen werden behandelt: 1. Welche Standorte finde ich in meinem Garten vor? Wie kann ich diese erkennen? Welche Erwartungen habe ich an meinen Garten? 2. Der trockene und vollsonnige Standort, mediterrane Aspekte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Weinheim
Luisenstraße 1, 69469, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Bettina Jaugstetter
Bettina Jaugstetter
Leiterin

Themenkreis

Der Kurs wendet sich an alle, die die Arbeit in Ihrem Garten effektiver gestalten wollen und zudem einen gewissen gestalterischen Anspruch haben. Durch eine standortgerechte Pflanzenverwendung kann man sich nicht nur viele Enttäuschungen ersparen, sondern auch die Zeit mühsamer Pflege verringern.
Folgende Themen werden behandelt:
1. Welche Standorte finde ich in meinem Garten vor? Wie kann ich diese erkennen?
Welche Erwartungen habe ich an meinen Garten?
2. Der trockene und vollsonnige Standort, mediterrane Aspekte Ein Wassergarten
Der Schattengarten, Bodendecker
Am Gehölzrand, Frühjahrsblüher
3. Einjährigen Wiesen
Der Kräutergarten
Prachtvolle Beetstauden
Der Nutzgarten
4. Die richtige Pflege zu allen Jahreszeiten
Auswahl von Blumenzwiebeln
Mulch, Bewässerung

Anmeldung bis 26.01.2010

4 Termine, 13,33 Unterrichtseinheiten

von 19:00 - 21:30 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 63,00 EUR; (einschließlich Kopien)

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen