Mehr Kundenorientierung für Servicetechniker

Seminar

In Frankfurt Am Main

1.120 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

In unserem Training. lernen Sie Methoden, wie Sie Kundengespräche konstruktiv, lösungs- und serviceorientiert führen,. erhalten Sie Werkzeuge an die Hand, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv ausbauen,. trainieren Sie auf Reklamationen angemessen zu reagieren,. üben Sie an typischen Gesprächsituationen den Umgang mit schwierigen Kunden,. erhalten Sie intensives Feedback zu Ihrer Wirkung und Ihrem Verhalten in unterschiedlichen Gesprächssituationen. Gerichtet an: Unser Training wendet sich an alle Servicemitarbeiter, die im direktem Kontakt zum Kunden stehen und ihren Auftritt beim Kunden verbessern möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Kundenbindung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenorientierung
  • Kundenkommunikation
  • Servicemitarbeiter
  • Techniker
  • Gesprächsführung
  • Kundendienst
  • Reklamation
  • Monteure

Dozenten

Joachim Wunderlich

Joachim Wunderlich

Vertrieb

Inhalte

Überzeugender Service ist heute ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung des Kunden. Im kundennahen Service müssen Techniker und Monteure fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. Lernen Sie, worauf es beim Kundenbesuch neben Ihrem technischen Fachwissen ankommt und wie Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens aktiv zur Kundenbindung und Verkaufsförderung beitragen können.

Themenüberblick
Bedeutung des Kundendienstes
> Rolle des Servicetechnikers
> Kundenorientierung - generiert Kundenbindung und Folgegeschäfte

Das richtige Auftreten beim Kunden
> Der erste Eindruck entscheidet
> Positive Gesprächsatmosphäre schaffen
> Richtige Problemanalyse
> Analyse und das Erkennen von Kundenerwartungen
> Reklamationen zu Chancen machen
> Unterschiedliches Verhalten erfordert verschiedene Strategien

Erfolgreiche Methoden der Gesprächsführung
> Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken
> Umgang mit Emotionen und Einwänden
> Reizwörter - kleine Worte, große Wirkung
> Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Innendienst

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Mehr Kundenorientierung für Servicetechniker

1.120 € zzgl. MwSt.