Mehr Kundenorientierung für Servicetechniker

Demos GmbH
In Düsseldorf, Köln, Frankfurt Am Main und 1 weiterer Standort

1.120 
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Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • An 4 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In unserem Training. lernen Sie Methoden, wie Sie Kundengespräche konstruktiv, lösungs- und serviceorientiert führen,. erhalten Sie Werkzeuge an die Hand, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv ausbauen,. trainieren Sie auf Reklamationen angemessen zu reagieren,. üben Sie an typischen Gesprächsituationen den Umgang mit schwierigen Kunden,. erhalten Sie intensives Feedback zu Ihrer Wirkung und Ihrem Verhalten in unterschiedlichen Gesprächssituationen.
Gerichtet an: Unser Training wendet sich an alle Servicemitarbeiter, die im direktem Kontakt zum Kunden stehen und ihren Auftritt beim Kunden verbessern möchten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
40000, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenbindung
Kundenbetreuung
Kundenorientierung
Kundenkommunikation

Dozenten

Joachim Wunderlich
Joachim Wunderlich
Vertrieb

Themenkreis

Überzeugender Service ist heute ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung des Kunden. Im kundennahen Service müssen Techniker und Monteure fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. Lernen Sie, worauf es beim Kundenbesuch neben Ihrem technischen Fachwissen ankommt und wie Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens aktiv zur Kundenbindung und Verkaufsförderung beitragen können.

Themenüberblick
Bedeutung des Kundendienstes
> Rolle des Servicetechnikers
> Kundenorientierung - generiert Kundenbindung und Folgegeschäfte

Das richtige Auftreten beim Kunden
> Der erste Eindruck entscheidet
> Positive Gesprächsatmosphäre schaffen
> Richtige Problemanalyse
> Analyse und das Erkennen von Kundenerwartungen
> Reklamationen zu Chancen machen
> Unterschiedliches Verhalten erfordert verschiedene Strategien

Erfolgreiche Methoden der Gesprächsführung
> Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken
> Umgang mit Emotionen und Einwänden
> Reizwörter - kleine Worte, große Wirkung
> Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Innendienst

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

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