Mehrphasenstähle für den Leichtbau

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Techniker, Ingenieure und Konstrukteure, die sich allgemein mit Leichtbau im metallischen Bereich befassen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

  • Ferritisch-bainitische Stähle (F)

 

  • Dualphasen-Stahl (X)

 

  • Stähle mit durch Gefügeumwandlung bewirkter Plastizität (T)

 

  • Komplexphasen-Stahl (C )

 

  • Martensitischer-Stahl (MS)

 

  • Mehrphasen-Stahl (MP)

 

  • Herstellung, chemische Zusammensetzung, mechanische Eigenschaften

 

  • DIN EN 10338:2015 und weitere europäische Normen für Mehrphasenstähle

 

  • Gegenüberstellung mit VDA 239-100

 

  • Hinweise für die Verarbeitung

 

  • Mögliche technische Anwendungsfälle außerhalb des Automobilbereiches

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Dieses Intensivseminar gibt einen vertiefenden Einblick in die Besonderheiten der Mehrphasenstähle für Einsteiger und Fortgeschrittene. Die Seminarteilnehmer wissen anschließend alles über die Stähle selbst, über ihre Eigenschaften, Anwendung und Verarbeitungsmögllichkeiten.