Mein Betrieb bekommt ein Konzept - Kreatives Marketing

Bildungszentrum Handwerkskammer Dortmund
In Dortmund

70 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02315... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Dortmund
  • 4 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Wochen
Beschreibung

Gehen Sie neue Wege, z. B. mit aufmerksamstarken Aktionen vor Ort, Nutzung von Geschäftskontakten zum Aufbau eines Empfehlungsnetzwerkes oder einer individuellen Strategien zur Nutzung des viralen Empfehlungsmarketings, wie soziale Netzwerke und Bewertungsforen. Gerade Betriebe mit wenig Personal und hohem Privatkundenanteil haben immer wieder Schwierigkeiten ihr Marketing und die Kundenpflege zu organisieren. Aufbauend an zwei Terminen, erarbeiten wir Methoden, wie Sie mit wenig Geld kreativ und erfolgreich mehr Nähe zu Ihren Stammkunden bekommen und neue Kunden gewinnen können. Gehen Sie neue Wege, z. B. mit aufmerksamstarken Aktionen vor Ort, Nutzung von Geschäftskontakten zum Aufbau eines Empfehlungsnetzwerkes oder einer individuellen Strategien zur Nutzung des viralen Empfehlungsmarketings, wie soziale Netzwerke und Bewertungsforen.
Gerichtet an: Inhaber/-innen bzw. Geschäftsführer von kleinen und mitttleren Unternehmen; Mitarbeiter des Marketings, des Vertriebs oder der Betriebsorganisation

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dortmund
Ardeystraße 93-95, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an Inhaber/-innen bzw. Geschäftsführer von kleinen und mittleren Unternehmen (mit 0 bis 20 Mitarbeiter/-innen). Aber auch Mitarbeiter/-innen dieser Unternehmen, die für die Büroorganisation, das Marketing und/oder den Vertrieb zuständig sind.

Themenkreis

Mein Betrieb bekommt ein Konzept

Kreatives Marketing

Termine: 10.06. + 24.06.13

04.11. + 18.11.13

Tage: Montag

Uhrzeit: 18:00 - 20:00 Uhr

Kosten: 70,00 €

Dozentin: Katrin Moskopp

Marketing muss nicht unbedingt mit hohen Kosten verbunden sein. Hat man nur ein kleines Budget, sind der eigene Einsatz, Kreativität und der Faktor Zeit besonders gefragt. Das beste Kompliment für die abgelieferte Leistung und die effektivste Werbung ist immer noch die Weiterempfehlung von Kunden.

Gerade Betriebe mit wenig Personal und hohem Privatkundenanteil haben immer wieder Schwierigkeiten ihr Marketing und die Kundenpflege zu organisieren. Aufbauend an zwei Terminen, erarbeiten wir Methoden, wie Sie mit wenig Geld kreativ und erfolgreich mehr Nähe zu Ihren Stammkunden bekommen und neue Kunden gewinnen können.

Gehen Sie neue Wege, z. B. mit aufmerksamstarken Aktionen vor Ort, Nutzung von Geschäftskontakten zum Aufbau eines Empfehlungsnetzwerkes oder einer individuellen Strategien zur Nutzung des viralen Empfehlungsmarketings, wie soziale Netzwerke und Bewertungsforen

Das Seminar richtet sich an Inhaber/-innen bzw. Geschäftsführer von kleinen und mittleren Unternehmen (mit 0 bis 20 Mitarbeiter/-innen). Aber auch Mitarbeiter/-innen dieser Unternehmen, die für die Büroorganisation, das Marketing und/oder den Vertrieb zuständig sind.

Lehrgangsthemen:

  • Analyse „Was macht meinen Betrieb empfehlenswert?”
  • Analyse der Stamm- und Wunschkundenstruktur
  • Anleitung zur Erstellung eines Marketingkonzeptes
  • Grundlagen des klassischen Empfehlungsmarketings
  • Kundenbewertungen anregen und steuern
  • Effektive Nutzung der Homepage, Empfehlungsforen im Internet finden und nutzen
  • Aufbau eines regelmäßigen Kunden-Newsletters
  • Ideenfindung für tolle Kundenaktionen und -veranstaltungen
  • Anzeigenbuchung und erfolgreiche Pressearbeit
  • Neue Werbeformen nutzen: Ambush- und Guerilla-Marketing

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Termine: 10.06. + 24.06.13 04.11. + 18.11.13 Tage: Montag Uhrzeit: 18:00 - 20:00 Uhr Kosten: 70,00 € Dozentin: Katrin Moskopp
Kontaktperson: Frau Annett Renk

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen