Mensch,ärgere dich nicht! (- Bessere Kommunikation im Berufsalltag -)

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.inkl. Schulungsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen. Bitte erst nach Erhalt der Rechnung überweisen!

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Teilnehmer lernen, freundlich und bestimmt beruflich und privat Klartext zu reden mit Kolleginnen, Kollegen, Vorgesetzten, Familienangehörigen und Freunden. Sie lernen, sich selbstbewusst ein- und durchzusetzen, vernünftige Kompromisse einzugehen und selbstbestimmt Grenzen zu setzen. Sie lernen,Ärger und Stress vermeiden, Konflikte austragen oder meistern. So schaffen die Teilnehmer im Unternehmen ein produktives Arbeitsklima und ein reibungslos funktionierendes Miteinander.

In dem Seminar lernen die Teilnehmer, freundlich und bestimmt beruflich und privat Klartext zu reden mit Kolleginnen, Kollegen, Vorgesetzten, Familienangehörigen und Freunden. Sie lernen, sich selbstbewusst ein- und durchzusetzen, vernünftige Kompromisse einzugehen und selbstbestimmt Grenzen zu setzen. Sie lernen,Ärger und Stress vermeiden, Konflikte austragen oder meistern. So schaffen die Teilnehmer im Unternehmen ein produktives Arbeitsklima und ein reibungslos funktionierendes Miteinander.

Seminarinhalt:

  • Gewonnen wird im Kopf

  • Drei Erfolgsgeheimisse für Ihren starken Auftritt

  • Gute Alltagskommunikationüber Abteilungsgrenzen hinweg

  • Bitten, Wünsche, Anweisungen positiv formulieren

  • Bedürfnisse freundlich anmelden

  • Killerphrasen kontern

  • Klartext versteht jeder

  • Umgang mit Kritik

  • Konfliktgespräche souverän und strukturiert meistern

  • Anti-Ärger-Training. So werden Sie Chef/in Ihrer Emotionen

  • Ihr individueller Plan für selbstbewusstes Auftreten

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