Menschenkenntnis in der Gaststätte, - zufriedene Gäste und Mitarbeiter

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Am Ende des LPA-Seminars "erlernbare Menschenkenntnis" können sich Ihre Mitarbeiter besser auf den anderen einstellen und damit dem Gast auch in seinen nichtausgesprochenen Wünschen und Erwartungen entgegen kommen.

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Inhalte

Gerade im Gastgewerbe ist es wichtig, sein eigenes Verhalten auf die Persönlichkeit des Gastes einzustellen. In diesem Seminar erfahren Sie neben vielen anderen Informationen,

* welcher Gast eher den zurückhaltenden Empfang braucht,
* wer eine fast freundschaftliche Begrüßung vorzieht.

So können Sie nach dem Seminar den ankommenden Gast in Sekundenschnelle richtig einschätzen.

* Welcher Gast erwartet die ausführliche Beratung, wer dagegen "weiss alles" und bestellt ohne Rückfrage?
* Wie können Sie welchen Gast bei erfüllbaren, nicht erfüllbaren Wünschen, bei berechtigten und auch bei unberechtigten Reklamationen wesensgerecht behandeln?
* Viele weiteren Situationen werden für Sie mit dem LPA-System "erlernbare Menschenkenntnis" leichter zu handhaben, die Kunden werden zufriedener sein und wiederkommen.

Im 2. Teil des Seminars geht es um das Verhalten der Mitarbeiter untereinander.

Themen sind:

* die unterschiedliche Sicht der Aufgaben der verschiedenen Charaktere,
* der Umgang mit Stress,
* das Thema Verantwortung,
* wie geht wer mit den unterschiedlichen Problemen im Alltag um?

Am Ende des LPA-Seminars "erlernbare Menschenkenntnis" können sich Ihre Mitarbeiter besser auf den anderen einstellen und damit dem Gast auch in seinen nichtausgesprochenen Wünschen und Erwartungen entgegen kommen.

Menschenkenntnis in der Gaststätte, - zufriedene Gäste und Mitarbeiter

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