Menschenkenntnis in der Gaststätte, - zufriedene Gäste und Mitarbeiter
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
Am Ende des LPA-Seminars "erlernbare Menschenkenntnis" können sich Ihre Mitarbeiter besser auf den anderen einstellen und damit dem Gast auch in seinen nichtausgesprochenen Wünschen und Erwartungen entgegen kommen.
Meinungen
Inhalte
Gerade im Gastgewerbe ist es wichtig, sein eigenes Verhalten auf die Persönlichkeit des Gastes einzustellen. In diesem Seminar erfahren Sie neben vielen anderen Informationen,
* welcher Gast eher den zurückhaltenden Empfang braucht,
* wer eine fast freundschaftliche Begrüßung vorzieht.
So können Sie nach dem Seminar den ankommenden Gast in Sekundenschnelle richtig einschätzen.
* Welcher Gast erwartet die ausführliche Beratung, wer dagegen "weiss alles" und bestellt ohne Rückfrage?
* Wie können Sie welchen Gast bei erfüllbaren, nicht erfüllbaren Wünschen, bei berechtigten und auch bei unberechtigten Reklamationen wesensgerecht behandeln?
* Viele weiteren Situationen werden für Sie mit dem LPA-System "erlernbare Menschenkenntnis" leichter zu handhaben, die Kunden werden zufriedener sein und wiederkommen.
Im 2. Teil des Seminars geht es um das Verhalten der Mitarbeiter untereinander.
Themen sind:
* die unterschiedliche Sicht der Aufgaben der verschiedenen Charaktere,
* der Umgang mit Stress,
* das Thema Verantwortung,
* wie geht wer mit den unterschiedlichen Problemen im Alltag um?
Am Ende des LPA-Seminars "erlernbare Menschenkenntnis" können sich Ihre Mitarbeiter besser auf den anderen einstellen und damit dem Gast auch in seinen nichtausgesprochenen Wünschen und Erwartungen entgegen kommen.
Menschenkenntnis in der Gaststätte, - zufriedene Gäste und Mitarbeiter