Messe: Professionelle Standbesatzung

Sales-Experts GmbH
In Regensburg

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Wichtige informationen

  • Workshop
  • Regensburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen bei Messen und Ausstellungen, Interessenten schnell qualifizieren, richtiges Verhalten auf dem Stand, Potential auf Messen voll ausschöpfen. Nutzen: Messen und Ausstellungen sind teuer, aber auch gute Chancen, die richtige Zielgruppe effektiv anzusprechen und zu überzeugen. Schöpfen Sie die Möglichkeiten voll aus und bereiten Sie sich und Ihre Mitarbeiter bestens vor, damit aus den Messekosten echte Investitionen werden. Stellen Sie Ihren Kunden freundliche, kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner zur Verfügung und sie erhalten ein Ansteigen der Kundenzahl und einen wichtigen Imagegewinn.
Gerichtet an: Messepersonal und all jene Personen, die sich, ihre Ideen und ihre. Produkte/Dienstleistungen auf Messen und Ausstellungen überzeugend darstellen und verkaufen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Regensburg
93093, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Alle interessierten Personen welche das richtige Verhalten auf einer Messe erlernen wollen.

Dozenten

Hermann Raschick
Hermann Raschick
Vertrieb - Einkauf - Management

Seit über 30 Jahren Erfahrung im strategischen Vertrieb Seit 25 Jahren Personalverantwortung als Vertriebsleiter und Geschäftsführer Branchen: erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen; Lösungsvertrieb Ausbildung zum Trainer und Coach durch Nachrichtenagentur Reuters AG 1988 Spezialisiert auf: Vertriebsoptimierung Vertriebsplanung, Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling Führungskräfte-, Einkaufsseminare, Kommunikationsseminare Autor des Vertriebshandbuches „Auf die Plätze..., handeln. Abschluss!"

Themenkreis

  • Die Besonderheit der Messe
  • Unterschiede zwischen herkömmlichem Verkauf und Messe-Verkauf
  • Effektive Vorbereitung von Messe-Auftritten
  • Bedürfnisse und Wünsche der Messebesucher schnell erkennen Methoden der aktiven Besucheransprache und der effektiven Kontaktaufnahme
  • Erfolgreich die "Kontakt-Hürden" überwinden
  • Wirkungsvolle Gesprächs-Eröffnungen einsetzen Besucher interessieren statt abschrecken
  • Die eigenen Produkte/Dienstleistungen überzeugend präsentieren
  • Verkaufsfördernde Rhetorik und Argumentationstechniken einsetzen
  • Erfolgreich vom eigenen Produkt bzw. der eigenen Dienstleistung begeistern
  • Körpersprache und äußeres Erscheinungsbild wirkungsvoll einsetzen
  • DOs and DONTs am Messestand und im Umgang mit den Kunden
  • Schwierige Gesprächssituationen meistern
  • Effektive Closing-Methoden einsetzen
  • Verbindliche Gesprächsabschlüsse erzielen
  • Beim Kunden "haften" bleiben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen
  • Standdisziplin – Verantwortung tragen für den Messe-Erfolg des Unternehmens
  • Messe-Auftritte effektiv nachbereiten
  • Praktische Umsetzung in Situationsszenarien

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Ulrike Raschick

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