Messe-Training - effektive Kundenansprache auf Messen

CoBeTraS Akademie
In Berlin, Düsseldorf/Essen, München und an 2 weiteren Standorten

870 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01725... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

effektive Kundenansprache auf Messen.
Gerichtet an: Verantwortliche Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die den Messeauftritt ihres Unternehmens erfolgreich nutzen möchten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf/Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
85354, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sicheres persönliches Auftreten
Motivierende Ansprachemethodik – besser als „kann ich Ihnen helfen?“
Hilfreiche Analyseraster
Rhetorische Kniffs verhelfen zum Erfolg

Dozenten

noch offen
noch offen
Coach

Themenkreis

Messetage bedeuten meist hohe Kosten, aber auch unzählige Chancen. Daher heißt es möglichst in kurzer Zeit viel erreichen. Erfolgreiche Messeauftritte zeichnen sich durch eine perfekt geplante Vorbereitung und eine professionell Umsetzung aus. Um aktives Interesse bei Kunden zu wecken und verkaufsfördernde Dialoge zu führen, neue Kunden zu gewinnen, gelten auf Messen besondere Kniffe und Tricks. Hier sind rhetorische, kommunikative und verkaufspsychologische Prozesse entscheidend.

Um den Teilnehmern möglichst das Gefühl des Messestandes zu präsentieren, wird das Seminar im lebendigen Workshop-Stil durchgeführt. Es soll möglichst das Messeumfeld nachgestellt werden.

Inhalte

Vor der Kundenansprache

  • Was unterscheidet den Messeverkauf vom herkömmlichen Verkauf?
  • Was zieht Besucher an – was schreckt sie ab?
  • Sicheres, persönliches Auftreten
  • Förderliche Verhaltensweisen am Messestand
  • Typische und kritische Situationen im Messealltag

Gezielte Kunden-/Besucheransprache

  • Besucher-„Check“ – was nehme ich wahr
  • Motivierende Ansprachemethodik - besser als „kann ich Ihnen helfen?“
  • Mit Turbofragen zur Informationsgewinnung
  • Hilfreiche Analyseraster bei Besuchern, Kaufbereitschaft, Kompetenz

Darstellung des eigenen Unternehmens

  • Im Sprachmuster des Kunden die eigene Leistung unvergesslich machen
  • Wecke die „Kauflust“ für den jeweiligen Unternehmens-Bereich
  • Rhetorische Kniffs verhelfen zum Erfolg
  • Vorwände entlarven und Einwände in 4 Phasen in Kaufwunsch wandeln

Jetzt für später reden

  • Verbindliche Fixierung der nächsten Schritte nach der Messe
  • Einen bleibenden Eindruck hinterlassen
  • Der Messerabatt, Referenzen, Empfehlungen, etc. verhelfen zu weiteren Aufträgen
  • Dokumentation der wichtigsten Daten und vorläufigen Qualifizierung des Besuchers


Zielgruppe


Verantwortliche Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die den Messeauftritt ihres Unternehmens erfolgreich nutzen möchten

Methodik


Impulsvorträge, Diskussionen, Ausarbeitung, praxisnahe Übungen, Feedback, Gruppenarbeit, Rollensituation, Paar-Übungen

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Die CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management bietet jeden Monat ein TOP-Training des Monats an. Sie möchten früher über das Seminar des Monats informiert werden? Gerne.

Onlinebuchung auch direkt hier möglich: http://www.cobetras.com/offene-seminare/messe-training/

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 3
Kontaktperson: Bettina Schulte-Kump

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen