Messe– und Aktionstraining

Praxis für Marketing & Motivation
In Karben

395 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 60 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Karben
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Messeaussteller

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Karben
00000, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Erich Grikscheit
Erich Grikscheit
Referent

Themenkreis

Auf einer Messe sollte es reibungslos und professionell zugehen. Für die meisten Aussteller sind Messeveranstaltungen Routine. Dort treffen sich Kunden, die seit Jahren Ihren Messestand besuchen. Manchmal erscheint ein „Neuling" und Kunden, die man erwartet, kommen erst gar nicht.

Die meisten Aussteller sind außerdem bemüht, den gleichen Messestand zu bekommen, das erleichtert den Weg des Kundens zu den gezeigten Produkten. Eine in Unternehmen jährlich ernsthaft diskutierte Frage ist die, wie der Messeauftritt in diesem Jahr ausfallen soll: den gleichen Stand wie im Vorjahr oder eine neue Präsentation? Mancher Aussteller fragt sich vielleicht, ob ein Messestand überhaupt lohnenswert ist?

Messen sind heute „Kommunikationsdrehscheiben". Der Kern besteht darin, die Innovationskraft herauszustellen, sowie den eigenen Standort in einer Branche zu dokumentieren. Und wer neue Partnerschaften sucht, der findet auf Messen die richtige Ausgangsposition. Soweit es sich auch um Publikumsmessen handelt, spielen die „Besuchertage" eine wichtige Rolle z. B. um das Image aufzubessern.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen