Kurs

In Hohen Neuendorf

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Hohen neuendorf

Aufgabenstellungen, bei denen Gegenstände oder Mengen gemessen werden, geben Kindern die Gelegenheit, Objekte zu vergleichen und sie nach Länge oder Fassungsvermögen zu ordnen. Hierbei finden auch nichtstandardisierte Messverfahren Anwendung.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hohen Neuendorf (Brandenburg)
Karte ansehen
Hochlandstr. 25, 16540

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Aufgabenstellungen, bei denen Gegenstände oder Mengen gemessen werden, geben Kindern die Gelegenheit, Objekte zu vergleichen und sie nach Länge oder Fassungsvermögen zu ordnen. Hierbei finden auch nichtstandardisierte Messverfahren Anwendung. Aktivitäten, die als Rituale im täglichen Gruppenleben verankert werden, fördern ein elementares Verständnis von Zeit und üben die Bestimmung von Wochentagen und Monaten.

Starter

1. erste Erfahrungen mit dem Fassungsvermögen unterschiedlich großer Behältnisse sammeln
2. erste Erfahrungen mit Messungen und Schätzwerten sammeln
3. Vorstellungen von Zeitspannen entwickeln
4. 2 Gruppen von Objekten vergleichen (länger – kürzer,...)
5. Fassungsvermögen von bekannten Behältnissen mit Worten beschreiben
6. a.Begriffe wie Fassungsvermögen und Volumen in Alltagssituationen verstehen

Mover

1. mindestens 3 Objekte nach Länge ordnen
2. mindestens 3 Objekte nach Länge oder Höhe anordnen
3. bjekte nach Gewicht oder Fassungsvermögen ordnen, dabei Begriffe wie i> verwenden, um Quantitäten zu vergleichen
4. Zeitbegriffe gestern, heute, morgen in Relation setzen
5. Größenbegriffe wie groß oder klein verwenden
6. Abhängigkeit von Volumen und Inhalt, Form oder Fassungsvermögen erkennen

Flyer

1. Größen halbieren und vierteln
2. Zeitgefühl (lang/ kurz) unter Belastung entwickeln
3. ich entwickelnde Vorstellungen von mathematischen Konzepten zur Lösung praktischer Probleme nutzen ( Beschaffenheit der Oberfläche – Geschwindigkeit und Reichweite einer Kugel, Form des Schiffsrumpfes – Geschwindigkeit im Wasser)
4. eigene Lösungsverfahren für Probleme anwenden
5. Messverfahren erfinden
6. Ergebnisse von Experimenten messen

Messen

Preis auf Anfrage