Messestand-Analyse – so verbessern Sie Ihren Messeauftritt systematisch!

Akademie Messe Frankfurt
In Frankfurt Am Main

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
069 7... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie die PerMess-Studie kennen mit deren Hilfe Sie Ihren Messestand hinsichtlich des Aufwandes und der Marketing- Performance analysieren und bewerten können.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Messe-Manager, Marketing und Projektleiter aller Branchen. An alle, die Ihren Messeauftritt effektiver und zielgerichteter gestalten möchten. Wir gehen davon aus, dass Sie die Messe- Organisation beherrschen und jetzt auf der Suche nach Innovationen für Ihren Messeauftritt sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Schwachstellen von Messeauftritten nachhaltig beseitigen

Deutsche Unternehmen geben jährlich durchschnittlich etwa 40% ihres Marketingetats für Messebeteiligungen, Ausstellungen und Events aus. In einer Vielzahl der Fälle steht diesen Investments jedoch kaum ein entsprechender Gegenwert in Form von Marketing-Performance gegenüber.

Obwohl die Messestände professionell gebaut und optimal einsetzbar sind, fehlt es oft an klaren Botschaften, Marketingkonzepten und effektivem Standpersonal. Mit Hilfe der PerMess-Studie können Sie Ihren Messestand hinsichtlich des Aufwandes und der Marketing-Performance analysieren und bewerten. Entdecken Sie Schwachstellen Ihres Messeauftritts und merzen Sie diese aus!

Die PerMess-Studie

  • Gründe, Ziele, Durchführung
  • Bewertung, Kriterien und Auswertung
  • Grundsätzliche Ergebnisse der Studie


Was leistet die PerMess Studie?

  • Verändern sich Messeauftritte in der Krise?
  • Was leisten Messestände überhaupt?
  • Werden Kostensenkungen sichtbar?
  • Werden Botschaften klarer, Nutzenversprechen kompetitiver, das Marketing aggressiver?

Die wesentlichen Defizitfelder der Messeauftritte und Maßnahmen zur Defizitbehebung

  • Messeziele und Standkonzeption
  • Botschaften, Inhalte und Exponate
  • Marke und Branding
  • Standdienst


Kosten senken und trotzdem die Leistung steigern?

  • Standbau und Nebenkosten
  • Highlights setzen
  • Effektives Standpersonal


Exponatauswahl

  • Weniger ist mehr – Konzentration auf Highlights
  • Visuelle Austauschbarkeit vermeiden
  • Repräsentative Markengestaltung

Weitere Möglichkeiten aus Messeinvestments mehr heraus zu holen

  • Der Return-on-Show-Investment-Prozess (ROSI)
  • Messe-Relevanzanalyse
  • Messe-KPIs
  • Benchmarking

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen