Messetraining

Sts Marketing Systeme Gmbh
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0821... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Alle Messe-Mitarbeiter sind genauestens über die Ziele für diese Messe informiert. Sie sind eingestimmt auf den Grundgedanken = Messe, das heißt Sie sind in der Lage, fremde Besucher gezielt anzusprechen und eine Bedarfsanalyse durchzuführen.

Wichtige informationen

Themenkreis

Messen, so sagt man, sind zur Information da. Das stimmt sicher. Aber wo steht es geschrieben, dass so mancher nicht auch haben möchte, was er sieht?

Teilnehmer: (maximal 12)

Ziele:
Alle Messe-Mitarbeiter sind genauestens über die Ziele für diese Messe informiert. Sie sind eingestimmt auf den Grundgedanken = Messe, das heißt: Sie sind in der Lage, fremde Besucher gezielt anzusprechen und eine Bedarfsanalyse durchzuführen.

Inhalte:
  • Welche Verkaufsziele wollen wir erreichen?
  • Ansprechtechniken bei unbekannten Besuchern
  • Bedarfsanalyse durchführen
  • Aktionsplan für weitere Aktivitäten erstellen
  • Verkaufsfördernde Produktpräsentation
Methoden- Leitsatz: Lernen durch Tun.
Gelenkte und freie Diskussion, Fallbeispiele, Rollenspiele

Nutzen für die Teilnehmer:
Messe-Arbeit ist hart. Nicht nur wegen der langen Nächte. Dieses Seminar sollte ihnen helfen, aus Kontaktmöglichkeiten echte Kunden zu machen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen