Messetraining
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Alle Messe-Mitarbeiter sind genauestens über die Ziele für diese Messe informiert. Sie sind eingestimmt auf den Grundgedanken = Messe, das heißt Sie sind in der Lage, fremde Besucher gezielt anzusprechen und eine Bedarfsanalyse durchzuführen.
Meinungen
Inhalte
Teilnehmer: (maximal 12)
Ziele:
Alle Messe-Mitarbeiter sind genauestens über die Ziele für diese Messe informiert. Sie sind eingestimmt auf den Grundgedanken = Messe, das heißt: Sie sind in der Lage, fremde Besucher gezielt anzusprechen und eine Bedarfsanalyse durchzuführen.
Inhalte:
- Welche Verkaufsziele wollen wir erreichen?
- Ansprechtechniken bei unbekannten Besuchern
- Bedarfsanalyse durchführen
- Aktionsplan für weitere Aktivitäten erstellen
- Verkaufsfördernde Produktpräsentation
Gelenkte und freie Diskussion, Fallbeispiele, Rollenspiele
Nutzen für die Teilnehmer:
Messe-Arbeit ist hart. Nicht nur wegen der langen Nächte. Dieses Seminar sollte ihnen helfen, aus Kontaktmöglichkeiten echte Kunden zu machen.
Messetraining